13.03.2009 00:00

Spiele nur in Emmerthal, Hagen und Hemeringen

Einen kompletten Kreisliga-Spieltag wird es am kommenden Wochenende nicht geben. Die Parteien Salzhemmendorf – Wallensen, Hamelspringe – Lachem und Rohden – Tündern II werden nicht stattfinden. Und auch das Spiel zwischen Bisperode und Eimbeckhausen wird mit größter Wahrscheinlichkeit „ins Wasser fallen“. „Das Spiel fällt zu 99 Prozent aus“, meint TSV-Spartenleiter Manfred Wottke, der fest mit einer Absage rechnet. Die Begegnungen Hagen –  Flegessen, Hemeringen – Fischbeck und Emmerthal – Afferde werden dagegen wohl angepfiffen, wenn es trocken bleibt…

TSG Emmerthal – Eintracht Afferde (Samstag, 15 Uhr).
Emmerthals Trainer Markus Schwarz erwartet ein „richtungsweisendes Spiel“. Schwarz: „Das Team aus Afferde befindet  sich mit uns auf Augenhöhe und hat uns im Hinspiel eiskalt abserviert.“ Ein Augenmerk werden die Gastgeber insbesondere auf Mike König legen, der im Hinspiel alle drei Afferder Tore erzielte. „Wir werden uns auf unsere Stärken im Konterspiel verlassen. Trotz einiger angeschlagener Spieler habe ich keine Personalprobleme“, so Schwarz, der wieder auf Kapitän Murat Bendes zurückgreifen kann. Mit einem Sieg könnten die Emmerthaler an der Eintracht vorbeiziehen. Auch ohne die Urlauber Predrag Balcak und Paul Wojakowski sowie die langzeitverletzten Matthias Hanke und Sascha Hartwig reist die Eintracht am Samstag mit einem gesunden Selbstbewusstsein an die Emmer, denn insbesondere mit ihrer Offensivreihe brauchen sich die Afferder nicht zu verstecken. Erstmals für die Eintracht im erweiterten Aufgebot stehen die Winter-Neuzugänge Kushtrim Rama, Torben Lippert, Kai Lücke und Andreas Klemme.

VfB Hemeringen – TSC Fischbeck (Sonntag, 15 Uhr).
Zum Punktspielauftakt im Jahr 2009 erwartet der VfB Hemeringen den TSG Fischbeck zum ersten von 13 "Endspielen". Um in punkto Klassenerhalt überhaupt eine Chance zu haben, gilt es für die Gastgeber gleich zu Beginn einen Sieg einzufahren, zumal man dann noch drei Mal hintereinander Heimrecht genießt. „Allerdings gilt das Team von Marcel Pöhler als ausgesprochen unangenehmer Gegner, gegen den man gerade in Heimspielen meist nicht gut aussah. Es wird daher sicher wieder auf ein Geduldsspiel mit einem knappen Spielausgang hinauslaufen“, spekuliert VfB-Sprecher Peter Reese. Auch die Gäste stehen beim Hessisch Oldendorfer Stadtderby als Drittletzter unter Zugzwang und wollen mit einem Sieg den direkten Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle halten. TSC-Coach Marcel Pöhler sieht aber den VfB in der Pflicht. "Respekt, aber keine Angst", hat Pöhler vor Hemeringens Winter-Zugängen Björn Bertram und Daniel Magaschütz. Der TSC hat in der spielfreien Zeit auf dem B-Platz bestens trainieren können und geht gut vorbereitet in die Partie. Verzichten müssen die Gäste auf Frederik Elsner (Urlaub) und Tim Meyer (Bänderriss).



Germania Hagen – SG Flegessen (Sonntag, 15 Uhr).
Die Germanen wollen die abstiegsbedrohten Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Hinspiel behielt die Elf von Trainer Dirk Sölla erst dank eines Treffers in der Schlussphase knapp mit 2:1 die Oberhand. „Das war eine enge Kiste“, erinnert sich Hagens Spartenleiter Robert Lippert, der mit defensiveingestellten Heyder-Schützlingen rechnet. „Es wird ein Geduldsspiel, wenn wir nicht von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen“, meint Lippert. Sölla hat bis auf den beruflich verhinderten Jens Genge alle Mann an Bord. Die Gäste habe die Hinrunde mit einem 0:0 in Tündern abgeschlossen und hoffen auch in Hagen auf eine Überraschung. „Wir haben nichts zu verlieren. Auch Hagen muss erst einmal wieder in den Spielrhythmus kommen“, so Flegessens Trainer Dirk Heyder, der die Gastgeber für das spielstärkste Team der Kreisliga hält. Sorgenfalten bereitet ihm, dass seine Mannschaft noch nicht auf Rasen trainieren konnte und mit Florian Wichmann und Sebastian Rippa zwei wichtige Spieler ausfallen. Auch hinter dem Einsatz von Arne Borcherding steht noch ein Fragezeichen.
1710 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox