18.04.2012 21:50

Kreisliga


6:1! Hastenbeck macht Klassenerhalt perfekt

Klein Berkel muss sich im Nachholspiel deutlich geschlagen geben / Wille: „Haben unsere Chancen konsequent genutzt"
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

Hastenbeck – TSV Klein Berkel 6:1 (2:0).

Deutlicher Erfolg für den SV Hastenbeck! Im Nachholspiel unter Flutlicht am heimischen Reuteranger behielten die Hastenbecker gegen den TSV Klein Berkel beim 6:1-Sieg deutlich die Oberhand und machten mit jetzt 27 Punkten den Klassenerhalt perfekt. Dagegen müssen die Hummetaler mit 16 Zählern weiter kräftig um den Verbleib im Kreis-Oberhaus zittern. Dabei startete die Wollborn-Elf engagiert in die Begegnung und war in den ersten 20 Minuten das bessere Team. Doch aus den sich bietenden Möglichkeiten sollten die Klein Berkeler kein Tor erzielen. Die Gastgeber konnten sich bei Keeper Maximilian Kinast bedanken, der mit einigen Glanzparaden das torlose Remis zunächst rettete. Nach der schwächeren Anfangsphase fand der Sportverein dann besser in die Partie. Und praktisch mit der ersten Chance brachte Roman Bandorski die Gastgeber mit 1:0 in Front. Nur knapp eine Viertelstunde später stand Bandorski erneut im Mittelpunkt und baute die Führung weiter aus. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang gaben die Gäste - wie schon in Halbzeit eins - zunächst den Ton an. So war es TSV-Akteur Tanay Kaymak, der mit dem 1:2-Anschlusstreffer (50.) die Klein Berkeler noch einmal hoffen ließ. Aber danach übernahm das Team vom Reuteranger wieder das Kommando. Folgerichtig stellte Sebastian Schnee mit einem Kopfballtreffer den alten Abstand wieder her. Spätestens nach dem 4:1 (70.) durch einen erneuten Kopfballtreffer von Schnee war die Partie endgültig entschieden. Auch die letzten beiden Tore an diesem Abend sollten die Gastgeber erzielen. Zunächst markierte Benjamin Giese eine Viertelstunde vor Schluss das 5:1 (75.), ehe erneut Giese mit einem sehenswerten Freistoß aus knapp 20 Metern den 6:1-Endstand (80.) nachlegte. „Der Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung. Nach der schwachen Anfangsphase haben wir uns deutlich gesteigert und unsere Chancen konsequent genutzt. Damit haben wir den Klassenerhalt geschafft. Da werden wir heute Abend noch ein Bier drauf trinken“, war Hastenbecks Sprecher Joachim Wille rundum zufrieden. Im Sieger-Team verdienten sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Roman Bandorski und Sebastian Schnee ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Roman Bandorski (15.), 2:0 Bandorski (30.), 2:1 Tanay Kaymak (50.), 3:1 Sebastian Schnee (60.), 4:1 Schnee (70.), 5:1 Benjamin Giese (75.), 6:1 Giese (80.).
1324 / 1751

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox