19.11.2011 18:36

Kreisliga


Emmerthal legt vor: TSG klettert auf Rang zwei!

Quartey-Elf schlägt Eimbeckhausen mit 4:0 / Wehmann sauer: „Das ist eine Frechheit“
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

VfB Eimbeckhausen – TSG Emmerthal 0:4 (0:1).

Die TSG Emmerthal hat sich mit einem 4:0-Erfolg beim VfB Eimbeckhausen den zweiten Platz der Kreisliga gekrallt – zumindest für eine Nacht. „Unter dem Strich geht der Sieg für Emmerthal in Ordnung. Sie haben ihre optische Überlegenheit in Tore umgemünzt“, berichtete VfB-Spielertrainer Michael Wehmann unmittelbar nach dem Abpfiff. Doch noch mehr als die Niederlage schien ihn die Schiedsrichterleistung zu ärgern. „Das ist eine Frechheit gewesen. Langsam reicht es. Schon vor dem 0:1 blieb uns ein Elfmeter verwehrt und die zwei weiteren Gegentore kassieren wir nach streitbaren Freistoßsituationen“, so der aufgebrachte Wehmann, dessen Team nach 120 Sekunden die erste offensive „Duftmarke“ der Partie setzte: Hakan Atangüc scheiterte aus spitzem Winkel allerdings an TSG-Keeper Cord-Lennart Meyer. Dann kamen die Gäste durch Eyüp Cicek (7.) und Marven Manser (20.) zu Torchancen, ließen aber noch die letzte Präzision vermissen. Genau wie Eimbeckhausens Matthias Thiele (39.), der kurz vor der Pause ebenfalls in Emmerthals Schlussmann seinen Meister fand.

Magaschütz-Hammer bringt TSG in Front

Als die meisten Zuschauer die erste Halbzeit schon torlos zu Ende gehen sahen, schlugen die Grün-Weißen plötzlich doch noch einmal zu. Und wie! Mit einem fulminanten Treffer der Marke „Tor des Monats“ schoss Daniel Magaschütz die Quartey-Elf in Front. Aus rund 18 Metern nahm er eine Hereingabe aus dem Halbfeld volley und nagelte das Spielgerät genau in den Knick. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff musste der VfB den nächsten Rückschlag verkraften: Nach Capobianco-Freistoß köpfte Michael Jermakowicz zum 2:0 aus Sicht der Gäste ein. Danach waren die Hausherren dem Anschluss näher als die Emmerthaler dem dritten Tor. Doch Kay Weddecke (57.), dessen Kopfball Meyer entschärfte, und Mario Prochnau (69.), der aus zehn Metern nur das Außennetz traf, ließen ihre Gelegenheiten ungenutzt. Rund 20 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung. Nach einem unberechtigten Freistoß legte Emmerthals Cayan Altuntas für Murat Bendes auf, der per Kopf das 3:0 erzielte. Danach war der Widerstand der Nordkreisler gebrochen und Altuntas stellte mit dem 4:0 den Endstand her. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Unsere Abwehr war bei den langen Bällen der Emmerthaler aber einfach zu unsortiert“, so Wehmann abschließend.
Tore: 0:1 Daniel Magaschütz (44.), 0:2 Michael Jermakowicz (50.), 0:3 Murat Bendes (71.), 0:4 Cayan Altuntas (85.).
1358 / 1761

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox