03.08.2011 22:00

Kreisliga


Illge und Koch bescheren Aufsteiger glänzenden Saisonauftakt

Wehmann sorgt bei der 1:2-Niederlage in Aerzen noch einmal für Spannung / Meyer: „Freuen uns über de glänzenden Saisonauftakt“
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

MTSV Aerzen Michael Wehmann VfB Eimbeckhausen AWesA
Sein Tor brachte am Ende nichts Zählbares ein: VfB-Spielertrainer Michael Wehmann (re.).

MTSV Aerzen – VfB Eimbeckhausen 2:1 (2:0).

Auftakt nach Maß für Kreisliga-Aufsteiger MTSV Aerzen! Zum Saisonauftakt feierten die Hummetaler vor 200 Zuschauern einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den letztjährigen Kreispokal-Sieger VfB Eimbeckhausen. „Der knappe Sieg geht am Ende in Ordnung. Gerade in den ersten 25 Minuten waren wir aber noch richtig nervös“, blickt Aerzens Trainer Stephan Meyer auf die Anfangsphase zurück. Zu Beginn der Begegnung konnte sich kein Team eine nennenswerte Torchance herausspielen. Die Gastgeber waren zwar optisch die überlegende Mannschaft, aber nicht zwingend genug. Von den Nordkreislern war in der Offensive zunächst gar nichts zu sehen. In der 18. Minute folgte der erste Höhepunkt der Begegnung. Einen Schuss von Aerzens Marcel Spatz aus 25 Metern fischte Steffen Schuster noch so gerade aus dem Winkel. Sechs Minuten später musste sich der VfB-Keeper aber geschlagen geben. Robin Illge wurde glänzend in Szene gesetzt und schob das Leder aus zehn Metern zur Führung in die Maschen. Nur zwei Minuten später hatte Sebastian Specht die große Chance zum 2:0. Doch sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlte das Gehäuse. Nach 28 Minuten setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen. Doch mit einem Schuss von Dominik Trotz hatte MTSV-Keeper Marlon Reckemeyer keine Probleme. Auf der anderen Seite machte es der MTSV wesentlich besser. Dennis Koch setzte sich im Strafraum durch und vollendete zum 2:0. In der 31. Minute verpasste VfB-Spielertrainer Michael Wehmann den 1:2-Anschlusstreffer. Er scheiterte freistehend am glänzend reagieren Reckemeyer. „Gerade mit dem 1:0 sind wir wesentlich ruhiger geworden. Wenn wir unsere Chancen konsequenter nutzen, dann können wir in Durchgang eins ein bis zwei Tore mehr schießen“, so Meyer weiter. Nach dem Seitenwechsel fanden die Eimbeckhäuser besser ins Spiel. Doch auch die erste gute Chance in Halbzeit zwei hatten die Gastgeber. Nach einer Ecke von Robin Illge köpfte Sebastian Specht knallhart aufs Tor, aber Schuster lenkte den Ball gerade noch über die Latte (56.). In den folgenden Minuten plätscherte die Begegnung vor sich hin. Knapp eine Viertelstunde vor Schluss kam noch einmal Spannung auf. Michael Wehmann wurde nach einer Ecke von Matthias Thiele bedient und nickte aus kurzer Distanz szum Anschlusstreffer ein. In der Schlussphase drückte der VfB auf den Ausgleich. Die Hummetaler verpassten durch einige ausgelassene Konterchancen die frühzeitige Entscheidung. „Am Ende kann das Spiel auch noch Unentschieden ausgehen. Aber wir freuen uns über den glänzenden Saisonauftakt“, so Meyer, der Dennis Koch und Sebastian Specht eine überragende erste Halbzeit attestierte. Auf der anderen Seite zeigte sich VfB-Spielertrainer Michael Wehmann enttäuscht: „Aerzen hat aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewonnen. Da hatten wir kaum Laufbereitschaft und ein schlechtes Zweikampfverhalten. Wir haben noch viel Luft nach oben.“
Tore: 1:0 Robin Illge (24.), 2:0 Dennis Koch (29.), 2:1 Michael Wehmann (76.).
1415 / 1756

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox