31.08.2010 21:24

Edeler-Show bei Wallensens 9:2-Kantersieg

Benjamin und Dennis Edeler steuern sieben Treffer zum zweiten Saisonsieg bei / Hensel: „Wallensen war uns in allen Belangen deutlich überlegen“

TB Hilligsfeld – WTW Wallensen 2:9 (1:3).

Der WTW Wallensen hat den zweiten Saisonsieg in der neuen Spielzeit eingefahren. Das Auswärtsspiel in Hilligsfeld entschied die Gluba-Elf deutlich mit 9:2 für sich. Mit jetzt acht Punkten verbesserten sich die Ostkreisler zunächst auf den siebten Tabellenplatz und überholten unter anderem den TB Hilligsfeld. Von Beginn an nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und drängten die Hilligsfelder tief in ihre Hälfte. Von den Gastgebern war dagegen in der Offensive zunächst nicht viel zu sehen. So hatten die Wallensener auch die ersten nennenswerten Chancen. In der achten Minute schoss Benjamin Edeler nach klasse Vorarbeit von Paulo da Capela knapp am Tor vorbei. Auch sechs Minuten später verfehlte ein Schuss von Wallensens Thorsten Marks das Ziel nur um Haaresbreite. In der 21. Minute war es dann aber passiert: Nach einer tollen Kopfballvorlage von Marks musste Benjamin Edeler das Leder aus zwei Metern nur noch über die Linie schieben. Auch in der Folgezeit bestimmte der WTW das Spielgeschehen. Folgerichtig erhöhte Dennis Edeler mit einem Doppelschlag in der 31. und 33. Minute auf 3:0. Den zweiten Treffer bereitete Benjamin Edeler glänzend vor. Danach setzte auch der TBH im Sturm erste Akzente. Sascha Bothe setzte sich nach 40 Minuten glänzend durch, aber sein Schuss knallte nur an die Querlatte. Eine Minute vor der Halbzeit markierte Bothe dann den 1:3-Anschlusstreffer. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start. Vier Minuten nach Wiederanpfiff stellte Benjamin Edeler mit einem 25 Meter Schuss den alten Abstand wieder her. Das war gleichzeitig die Entscheidung! Durch den vierten Treffer war der Widerstand der Hensel-Elf gebrochen. In der der letzten halben Stunde erzielten die Gäste noch fünf weitere Treffer. Benjamin Edeler (2), Dennis Edeler, Thorsten Marks und Aljoscha Grote machten Wallensens 9:2-Kantersieg perfekt. Florian Claus sorgte zwischenzeitlich noch für Ergebniskosmetik. „Wir haben auch in dieser Höhe verdient verloren. Wallensen war uns heute in allen Belangen deutlich überlegen. Wir müssen die Niederlage jetzt schnell abhaken und uns auf das nächste Spiel konzentrieren“, so das Fazit von TBH-Sprecher Bernd Hensel.
Tore: 0:1 Benjamin Edeler (21.), 0:2 Dennis Edeler (31.), 0:3 Dennis Edeler (33.), 1:3 Sascha Bothe (44.), 1:4 Benjamin Edeler (49.), 1:5 Dennis Edeler (65.), 1:6 Benjamin Edeler (70.), 2:6 Florian Claus (72.), 2:7 Thorsten Marks (75.), 2:8 Aljoscha Grote (80.), 2:9 Benjamin Edeler (85.).
1531 / 1746

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox