24.08.2010 22:49

Maedchen und Wehmann sichern dritten VfB-Sieg

Eimbeckhausen schlägt Hilligsfeld mit 2:0 / Wehmann: „Das kann nicht unser Anspruch sein, wir müssen uns auf jeden Fall steigern“

VfB Eimbeckhausen – TB Hilligsfeld 2:0 (2:0).

Der VfB Eimbeckhausen hat den dritten Sieg der noch jungen Spielzeit eingefahren und bleibt im bisherigen Saisonverlauf weiter ungeschlagen. Im Heimspiel gegen den TB Hilligsfeld behielten die Gastgeber mit 2:0 die Oberhand. Durch diesen Erfolg verkürzte die Wehmann-Elf den Rückstand auf Spitzenreiter Bisperode auf zwei Punkte. Von der ersten Minute an drängten die Nordkreisler die Gäste in die eigene Hälfte. Die Eimbeckhäuser erarbeiteten schon in der Anfangsphase gute Chancen. Doch Schwanz und Co. zeigten zunächst noch Nerven im Abschluss oder wurden in letzter Sekunde von der Hintermannschaft der Gäste entscheidend gestört. Doch in der 26. Minute war die Abwehrreihe des TBH machtlos: VfB-Akteur André Maedchen hämmerte das Leder aus knapp 18 Metern unter die Latte in die Maschen. Bereits zehn Minuten später markierte VfB-Spielertrainer Michael Wehmann per Kopfball das 2:0. Er nickte eine mustergültige Flanke von Stefan Schwanz ein und ließ Rene Koch, der im TB-Tor sein Pflichtspiel-Debüt gab, keine Chance. Auch nach dem Wechsel blieben die Gastgeber tonangebend, ließen die Hilligsfelder aber etwas mehr zur Entfaltung kommen. Doch die besseren Chancen hatte weiterhin der VfB, der mit der Torausbeute jedoch nicht zufrieden sein konnte. Der Turnerbund setze 20 Minuten vor dem Ende mit einem „Lattenknaller“ sein größtes Ausrufezeichen. In der verbleibenden Spielzeit brachten die Blau-Weiß-Roten die Führung souverän über die Zeit und sicherten sich die drei Zähler. „Wir haben heute mit minimalem Aufwand drei Punkte eingefahren. Der Sieg hätte aber wesentlich deutlicher ausfallen müssen. Diese Leistung kann nicht unser Anspruch sein. Wir müssen uns in den nächsten Spielen auf jeden Fall steigern“, war VfB-Spielertrainer Michael Wehmann trotz des Erfolgs nicht rundum zufrieden.
Tore: 1:0 André Maedchen, 2:0 Michael Wehmann (39.).
1536 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox