16.09.2022 21:37

Kreisliga


Feuerwerk an der Südstraße: Gagarin & Opitz bringen FCBPH dreimal zurück!

Schlagabtausch im ersten Durchgang / Loges: „Heute war quasi jeder Schuss ein Treffer“
Alexander Gagarin FC Bad Pyrmont Hagen II Kopffoto
Bad Pyrmont Hagens Alexander Gagarin brachte seine Farben im ersten Durchgang gleich zweimal zurück.

FC Bad Pyrmont Hagen II – TSG Emmerthal 3:3 (2:3).

Bad Pyrmont Hagens Zweitvertretung und die Emmer-Kicker in Grün-Weiß lieferten sich am Freitagabend ein wahres Scheibenschießen im ersten Durchgang – mit Toren auf beiden Seiten. „Wir waren in der ersten Hälfte viel zu passiv. Das hatten wir uns anders vorgenommen“, bilanzierte FCBPH-Coach Christopher Loges nach dem Abpfiff. Folglich waren es auch die Gäste, die ihre Raumvorteile ausnutzten und durch Hendrik Scheel bereits nach wenigen Minuten in Führung gingen (6.). Rund zwanzig Minuten später egalisierte Alexander Gagarin den Rückstand, nachdem er frei in der Spitze in Szene gesetzt wurde. Weitere zehn Minuten später überschlugen sich dann die Ereignisse: erst brachte Luca-Fabian Schulz seine Farben aus der Distanz erneut in Front (34.), Gagarin glich daraufhin nur Sekunden später erneut aus (35.), ehe Andrei Vorrat wiederum nur einige Sekunden später im gegnerischen Sechzehner zu Fall kam und den fälligen Strafstoß selbst verwandelte (37.).
Loges: „Heute war quasi jeder Schuss ein Treffer. Leider haben wir die ersten beiden Tore verschenkt.“ Was mit einem Feuerwerk in der ersten Hälfte aufgehört hatte, sollte im zweiten Durchgang nicht mehr an das vorherige Spektakel anknüpfen. Die Hausherren kamen mit mehr Kontrolle und Feldüberlegenheit aus der Kabine, münzten ihre Aktivität allerdings zu selten in zwingende Situationen um. Die Folge: lediglich ein weiterer Treffer durch Marlon Opitz sollte fallen, der seine Farben nach Vorarbeit von Gagarin zum dritten Mal in Punktereichweite brachte (61.). Das 3:3 stellte zugleich auch den Endstand da. „Wir hätten eventuell auch noch einen Elfmeter bekommen können, aber in Summe ist das Unentschieden gerecht“, resümierte Loges abschließend und sprach seinem „Matchwinner“ Gagarin sowie Emmerthals Vorrat ein Sonderlob aus.
Tore: 0:1 Hendrik Scheel (6.), 1:1 Alexander Gagarin (22.), 1:2 Luca-Fabian Schulz (34.), 2:2 Gagarin (35.), 2:3 Andrei Vorrat (37./Strafstoß), 3:3 Marlon Opitz (61.).
157 / 1751

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox