28.08.2021 19:21

Kreisliga


Rhoden kratzt am ersten Punkt - umstrittener Elfmeter bringt Entscheidung

Schwere Verletzung überschattet Partie in Emmerthal / Aerzen beweist Comeback-Qualitäten
                             
Aktivposten Jan Branske brachte Emmerthal mit 2:0 in Führung.
Von Laurenz Köhler

TSG Emmerthal - TuS Rohden-Segelhorst 3:2 (2:0).

„Es war das erwartet schwere Spiel. Der Platz war aufgrund des Regens nicht gut bespielbar. Deswegen war das fußballerisch heute eher weniger, dafür aber mehr Kampf“, beschrieb TSG-Trainer Daniel Wohlleben die Partie. Die Hausherren schlugen kurz vor dem Halbzeitpfiff per Doppelschlag zu. Zunächst war es Luca-Fabian Schulz, der die TSG in Führung brachte, ehe Jan Branske nur 120 Sekunden später auf 2:0 erhöhte. Nach dem Wiederanpfiff kam es zum erneuten Doppelschlag - dieses Mal nur auf der anderen Seite. Jannis Höpfner und Nico Grett egalisierten den Spielstand binnen fünf Minuten. Somit gestaltete sich die Partie wieder spannender, zumal Rohden nun seine Chance auf die ersten drei Punkte roch und ebenfalls  vorne sein Glück suchte. Doch war es in der 77. Spielminute ein Foulelfmeter, der die Partie letztlich entscheiden sollte. „Diesen Elfmeter hätte ich persönlich nicht gegeben. Andrej Vorrat wird da vom Rohdener Torwart getroffen, dieser berührt aber vorher den Ball“, meinte  Wohlleben. Das Geschenk nahm Andrej Vorrat dennoch dankend an und verwandelte zur 3:2-Führung der Hausherren. „Wir waren vielleicht ein bisschen besser, haben uns aber auch keine wirklich zwingenden Torchancen erspielt. Rohden ist verdient zum zwischenzeitlichen Ausgleich gekommen und hat sich gut zurückgekämpft. Über die zweite Hälfte bin ich wirklich enttäuscht, da haben wir alles vermissen lassen“, so das Fazit von Wohlleben. Überschattet wurde die Partie durch die Verletzung von Abdullah Erol, der sich ohne gegnerische Einwirkung die Achillessehne riss. „Wir sind natürlich sehr traurig über die Verletzung und wünschen ihm alles Gute und einen guten Genesungsverlauf“, richtete Wohlleben aus. 
Tore: 1:0 Luca-Fabian Schulz (41.), 2:0 Jan Branske (43.), 2:1 Janis Höpfner (61.), 2:2 Nico Grett (66.), 3:2 Andrej Vorrat (77./Strafstoß).

SC RW Thal - MTSV Aerzen II 4:4 (1:0).

Eine ereignisreiche Partie spielte sich heute auf dem Sportplatz in Thal ab. Satte acht Treffer durften heute bejubelt werden, die am Ende zur Punkteteilung führten – doch fielen sieben davon erst im zweiten Durchgang. Die Bezirksliga-Reserve des MTSV war eigentlich schon geschlagen. Die Hausherren führten mit einem komfortablen Drei-Tore-Vorsprung, ehe die Aerzener ihre Comeback-Qualitäten gleich doppelt unter Beweis stellen durften. Denis Jankowski, David Weirich und Jimmy Bader brachten die Gäste durch ihre Treffer zum 3:3 zurück ins Spiel. Das Spiel war somit wieder offen. „Wir sind nach den Auswechslungen einfach total geschwommen. Wir waren dann einfach ein bisschen zu übermütig“, skizzierte Thal-Coach Muhammet Sen . Dennoch sollten die Hausherren noch einmal mit 4:3 in Führung gehen. Als sich alle auf einen Erfolg der Heimmannschaft einstellten, traf Tim Kohn den Thalern mit seinem Treffer mitten ins Herz. „Ich denke mal, Aerzen kann sich über den Punkt freuen“, meinte Sen. Sein Pendant, Oliver Kosowski, beschreibt das Spiel trocken: „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, obwohl wir wirklich schlecht gespielt haben. Nach einem 0:3-Rückstand muss man es erst einmal schaffen noch zurückzukommen.“
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Denis Jankowski, 3:2 David Weirich, 3:3 Jimmy Bader, 4:3, 4:4 Tim Kohn.
281 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox