04.11.2020 14:28

Kreisliga, Staffel 1


„Nicht gedacht“ - Preussen-Torjäger Dedeic überrascht sich selbst

Der Hamelner führt die Kreisliga, Staffel 1-Torschützenliste mit zehn Treffern an / „An Tündern führt bei der Meisterschaft wahrscheinlich kein Weg vorbei“

Aldin Dedeic ist mit zehn Treffern der beste Torschütze der Kreisliga, Staffel 1.
Dass Aldin Dedeic der bisher beste Torschütze der Kreisliga, Staffel 1 ist, kommt ebenso überraschend wie bisherige Höhenflug der Hamelner Preussen. Die 07er spielten in der vergangenen Saison 2019/20 gegen den Abstieg – mit dem neuen Trainerteam, Rik Balk und Rolf Schünemann, sowie einigen Verstärkungen spielten die Hamelner plötzlich oben mit. Dank einer langen Siegesserie ist die Balk-Elf bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert. „Das kam alles sehr überraschend für uns. Gerade für mich persönlich lief es besser als erwartet. Ich habe in der letzten Saison noch in der 3. Kreisklasse bei TuSpo Bad Münder gespielt. Dass ich den sportlichen Sprung so schnell hinbekomme, hätte ich nicht gedacht“, erzählt der Torjäger Aldin Dedeic. Über Nettelrede, Eimbeckhausen und Bad Münder führte sein Weg in die Rattenfängerstadt. „Mannschaftlich läuft es einfach super. Alle sind ehrgeizig, willig und wollen etwas auf die Beine stellen. Unsere Trainer sind ebenfalls super. Rik ist ein absoluter Abwehrgigant und Rolf eine Stürmerlegende – die können einem zeigen, wo man noch Luft nach oben hat. Mit dem erreichen der Aufstiegsrunde haben wir unser erstes Ziel bereits verwirklicht. Mein Wunsch ist, dass wir auch in der Aufstiegsrunde noch ein Wörtchen oben mitreden. Aber wir müssen bescheiden bleiben. An Tündern führt bei der Meisterschaft wahrscheinlich kein Weg vorbei.“

Die besten Torschützen der Kreisliga, Staffel 1


Aldin Dedeic (FC Preussen Hameln) – 10 Tore
Daniel Wins (TSV Großenwieden) – 9 Tore
Rodi Celik (SV Azadi Hameln) – 8 Tore
Dominik Trotz (VfB Eimbeckhausen) – 8 Tore
Flamur Dragusha (BW Türndern U23) – 7 Tore
Hozan Mohamed (SV Azadi Hameln) – 7 Tore
Sönke Wyrwoll (FC Preussen Hameln) – 7 Tore
Mohammed Avci (BW Tündern U23) – 6 Tore
Ibrahim Seyar (SV Azadi Hameln) – 6 Tore
298 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox