12.03.2020 14:59

Kreisliga


„Wird kein Zuckerschlecken für uns“

Bad Pyrmonts Trainer Eldar Zahirovic spricht über die Rückrunde / „Ich werde auch in der nächsten Saison mit der Mannschaft arbeiten“
Eldar Zahirovic Germania Hagen II  2015 AWesA
Bad Pyrmonts Trainer Eldar Zahirovic.
Bei der Bad Pyrmonter Landesliga-Reserve herrscht aktuell gute Stimmung. Mit Eldar Zahirovic haben die Kurstädter einen hochmotivierten Trainer gewonnen. Viel Motivation ist auch dringend nötig: Pyrmont II krallt sich mit allen Kräften ans rettende Ufer, ist punktgleich mit dem ersten Absteiger Preussen Hameln. Im Interview spricht Zahirovic über die ersten Eindrücke, die er von seiner neuen Mannschaft gewonnen hat.

Eldar Zahirovic über...


...den Abstiegskampf
„Natürlich wird das kein Zuckerschlecken für uns. Ich habe die Mannschaft mittlerweile kennengelernt und schnell erkannt, dass viel Potential in uns steckt. Das Auftaktprogramm ist anspruchsvoll, wenn es gen Nettelrede, Salzhemmendorf, Wallensen und Lauenstein geht. Trotzdem haben wir, meiner Meinung nach, gute Chancen, nicht abzusteigen – auch wenn die Vorbereitung schwierig war.“

...die Vorbereitung
„Die Platzlage kann man schon katastrophal nennen. Wir hatten gar keinen Zutritt zum B-Platz und konnten nur auf der Gummiwiese trainieren. Klar, wir versuchen, uns auf anderen Plätzen vorzubereiten, haben beispielsweise bei Preussen trainiert. Insgesamt ist es aber aktuell sehr schwierig. Viel geht über die Fitness, die Jungs ziehen aber trotz aller Umstände super mit und akzeptieren die Lage. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut. Wir hatten einen Cooper-Test angekündigt und trotzdem sind 14 Leute erschienen – das spricht für die Mannschaft.“

...die personelle Lage
„Wir sind in der Situation, dass wir über die Winterpause keine Neuzugänge dazubekommen haben. Nachdem Luis Will in die erste Mannschaft gewechselt ist, müssen wir uns auch um das Torwartproblem kümmern. Wir haben aber einen großen Kader und ich baue auf die Spieler, die da sind. Es sind 24 Mann im Team und die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft läuft super – Christopher Loges, der Trainer der Ersten, und ich unterstützen uns da gegenseitig.“

…seine sportliche Zukunft
„Ich werde auch in der nächsten Saison mit der Mannschaft arbeiten, unabhängig von der Liga, in der wir spielen. Bisher läuft es sehr gut, die Jungs ergänzen sich auch mannschaftsübergreifend toll zusammen.“
375 / 1746

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox