11.03.2020 12:06

Kreisliga


Schünemann stellt klar: „Wir werden nicht absteigen“

Preussen Hamelns neuer Trainer im Gespräch / „Es hat einfach gepasst“

Rolf Schünemann soll die Preussen vor dem Abstieg bewahren.
Wäre die Saison bereits vorbei, wäre Preussen jetzt in der 1. Kreisklasse – das hatten sich die Vereinsverantwortlichen sicherlich ganz anders vorgestellt. Gut für die Hamelner: Sie haben noch zehn Chancen, die Abstiegsplätze hinter sich zu lassen. Das rettende Ufer ist in direkter Reichweite. Der erste Nicht-Absteiger, Bad Pyrmont II, ist punktgleich und verfügt über ein besseres Torverhältnis. Wir haben uns mit Neu-Trainer und „Feuerwehrmann“ Rolf Schünemann über die Lage unterhalten.

Rolf Schünemann über...


...den Abstiegskampf
„Wir werden nicht absteigen, mehr gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen. Die Mannschaft hat die nötige Qualität und jeder ist bereit, alles zu geben.“ 

...die Vorbereitung
„Unsere Vorbereitung läuft super. Wir sind ja einer der wenigen Vereine, die dank des Kunstrasens durchgehend trainieren können. Darüber hinaus haben wir schon fünf, sechs Testspiele gehabt. Die Mannschaft zieht super mit. Ich bin wirklich zufrieden.“ 

...personelle Veränderungen
„Ich habe Lukas Orth aus der zweiten in die erste Mannschaft hochgezogen. Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Ansonsten gibt es keine Veränderungen. Der Kader ist groß und stark genug. Alle Spieler wollen zeigen, dass sie gut genug für die Kreisliga sind.“

...seine Beweggründe, als „Feuerwehrmann“ einzuspringen
„Es hat einfach gepasst. Nach der Trennung vom SC RW Thal war ich frei und ohnehin darauf vorbereitet, bis zum Ende der Saison als Trainer aktiv zu sein. Als dann der Anruf kam, habe ich nicht groß überlegt. Und irgendwie schließt sich ja auch ein Kreis. Zu Viertligazeiten habe ich für Preußen Hameln gespielt war auch danach noch für Preußen aktiv. Zum 1. Juni 2010 sollte ich die erste Mannschaft nach dem Oberliga-Abstieg als Trainer in der Landesliga etablieren und hatte keinen einzigen Spieler (lacht). Nach unzähligen Telefonaten habe ich dann irgendwie noch einen schlagkräftigen Kader zusammenbekommen, der am vierten Spieltag sogar den Spitzenreiter geschlagen hat. Eine Woche später mussten wir die Mannschaft aufgrund der Insolvenz abmelden. Jetzt bin ich wieder da und will dabei helfen, den Klassenerhalt zu packen.“
376 / 1746

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox