10.03.2020 12:51

Kreisliga


„Der Spaß am Fußball muss wiederkommen“

Aerzen II hat zehn Punkte Rückstand zum rettenden Ufer / Kosowski: „Abstieg in die 1. Kreisklasse sehr schade, aber kein Beinbruch“

Aerzens Trainer Oliver Kosowski geht mit gutem Beispiel voran: Er bleibt unabhängig von der Liga Trainer des MTSV.
Die Bezirksliga-Reserve des MTSV Aerzen befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. Zehn Punkte haben die Hummetaler Rückstand zum rettenden Ufer – diese Lücke ist kaum noch zu schließen. Wir haben uns mit Trainer Oliver Kosowski über die heiße Phase der Saison unterhalten.

Oliver Kosowski über...


...den Abstiegskampf
„Erst einmal muss das Verletzungspech aufhören. Viele Spieler sind angeschlagen in die Spiele gegangen. Aber auch die Trainingsbeteiligung muss besser werden, das fängt bei der aktuellen Vorbereitung an. Sicherlich ist es im Winter nicht einfach, sich für die Rückrunde zu rüsten. Der Spaß am Fußball muss wiederkommen. In einigen Spielen hat man uns schon im Vorfeld angemerkt, dass wir von einer Niederlage ausgegangen sind. Dementsprechend ist es dann auch auf dem Platz gelaufen. Grundsätzlich wäre ein Abstieg in die 1. Kreisklasse sehr schade, aber kein Beinbruch. Das Wichtigste ist, dass die Jungs gerne kommen, um gemeinsam Fußball zu spielen. Ob das jetzt eine Liga höher oder niedriger passiert, ist im Grunde sekundär. Ich habe jedenfalls unabhängig von der Liga für die nächste Saison zugesagt.“

...die Vorbereitung
„Bisher haben wir hauptsächlich Laufeinheiten absolviert und viel für unsere Fitness getan. Wir hoffen, dass wir bald unsere Plätze betreten dürfen, um in den spielerischen Bereich überzugehen.“

...die personelle Lage
„Wir haben keine Zu- oder Abgänge in der zweiten Mannschaft. Da die erste Herren einige neue Gesichter hat, hoffen wir auf Unterstützung in der Rückrunde.“
377 / 1746

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox