16.03.2020 13:32

Kreisliga


„Trainingsbetrieb bis Ende März eingestellt“

Wallensens Sprecher Heintz spricht über die aktuelle Situation / Zwei A-Jugendliche und Schnack neu im Kader
Dominik Heintz WTW Wallensen Kopffoto Awesa club
Wallensens Sprecher Dominik Heintz.

Nach einer ergebnistechnisch durchwachsenen Hinrunde findet sich der WTW Wallensen vor Beginn der Rückserie mitten im Abstiegskampf wieder. Nur einen Zähler trennt die Mannschaft von Sprecher Dominik Heintz vom vorletzten Rang, der zum Saisonende den Abstieg in die 1. Kreisklasse bedeuten würde. Im Kurzinterview beschreibt Heintz, wie er mit seinem Team den Klassenerhalt bewerkstelligen will – wenn diese aufgrund der aktuellen Entwicklungen des Corona-Virus überhaupt fortgeführt werden kann.

Dominik Heintz über...

… den Abstiegskampf
„Wir haben unsere Erfahrung im Abstiegskampf bereits in der letzten Saison gesammelt. Der Druck ist gegenüber dem Meisterschaftsrennen ein ganz anderer. Wir haben aber genug Qualität im Kader und deshalb bin ich mir sicher, dass wir die Liga halten. Mit unserem Team müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken.“

...die Vorbereitung
„Die Jungs haben gut durchgezogen. Unser Trainer hat sich viele Gedanken gemacht, um die Jungs zu fordern. Wir haben Trainingseinheiten auf unserem kleinen Kunstrasen, in der Sporthalle und auf dem Hartplatz in Duingen absolviert. Somit haben wir uns gut vorbereitet.“

...die personelle Lage
„Mit Maximilian Stichweh und Leon Sommerei kommen zwei A-Jugendliche dazu. Beide haben bei unserer Humboldt-Trophy schon mitgespielt. Wir werden sie nach und nach bei uns integrieren. Aus Pattensen ist Linus Schnack neu dabei. Mit diesen drei Spielern haben wir an Qualität enorm gewonnen. Sonst ist alles beim Alten geblieben. In der Winterpause hat uns kein Spieler verlassen.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie

„Es ist aktuell wie bei vermutlich allen Teams. Wir haben den Trainingsbetrieb erst einmal bis Ende März eingestellt. Dann werden wir die Situation neu beurteilen. Der Sportplatz ist schließlich der Treffpunkt für jung und alt, da sind wir einfach in der Verantwortung. Wir sind im ständigen Austausch mit dem Vorstand. Erst einmal haben wir bei uns in den Sparten alles eingestellt. Auch unsere Jahreshauptversammlung, die letzten Freitag stattfinden sollte, haben wir abgesagt.“
357 / 1729

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox