31.03.2010 00:00

Hagen und Klein Berkel in der Pflicht – Ostkreis-Duell in Salzhemmendorf

Salzhemmendorf empfängt Bisperode / Motzner vor Nettelrede-Spiel mit klaren Vorgaben
> Aktuelle Übersicht, Absagen und Ergebnisse findet Ihr in den Sporttipps
    SSG Marienau – TuS Germania Hagen (Donnerstag, 19 Uhr).
Der erfolgreiche Aufsteiger aus Marienau dürfte sich trotz des Heimvorteils in der Außenseiterrolle befinden. Denn das Team vom Hagen mischt kräftig im Spitzenquartett der Kreisliga mit. Daher kann es für die Gäste am Donnerstag nur ein Ziel geben. „Wir fahren dahin, um drei Punkte zu holen“, spricht Germania-Spartenleiter Robert Lippert Klartext. Allerdings hat seine Mannschaft schon lange nicht mehr auf Rasen gekickt. „Es ist damit zu rechnen, dass wir gewisse Anlaufschwierigkeiten haben“, so Lippert, der mit einem defensiv eingestellten Gegner rechnet. Hagens Trainer Dirk Sölla bangt noch um den Einsatz der angeschlagenen Marco Pompa, Marvin Strobl, Jan Hendrik Kleine und Kevin Sölla. Auch Marienaus Coach Günther Klauder hat einige angeschlagene Akteure in seinen Reihen. Er hofft, dass seine Elf seit November endlich wieder auf dem heimschen Sportplatz in Marienau um Punkte kämpfen kann. Bereits am Samstag muss mit Eimbeckhausen das nächste Spitzenteam bei der SSG antreten. „Wir haben uns vorgenommen, den Favoriten ein bisschen zu ärgern. Die müssen sich schon anstrengen, wenn sie bei uns punkten wollen“, gibt sich Klauder kämpferisch. Schon im Hinspiel hatte die SSG die Germanen auf dem falschen Fuß erwischt, führte mit 1:0, musste sich letztlich aber mit 1:3 geschlagen geben. Diesmal hoffen die Ostkreisler auf mindestens einen Zähler.

TSV Klein Berkel – TSV Nettelrede (Donnerstag, 19 Uhr).
Der Spitzenreiter von der Humme durfte in diesem Jahr schon zwei Mal ran. In beiden Spielen – in Afferde und gegen Hilligsfeld – behielt die Mannschaft von Trainer Siegfried Motzner die Oberhand. Nun soll auch das Team aus dem Nordkreis bezwungen werden. Im Hinspiel gingen die Hummetaler mit 3:1 als Sieger vom Feld. Beim TSV Nettelrede wartet der zur Rückrunde verpflichtete neue Coach Carsten Lüdtke immer noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz. Auch die Neuzugänge Pascal Lüdtke (1. FC Germania Egestorf-Langreder) und Sascha Flemes (HSC BW Tündern) brennen auf ihr Debüt im Nettelreder Trikot. „Die Tabellenführung kann nur verteidigt werden, wenn wir Dreck fressen und unsere arrogante Spielweise, die den Platzverhältnissen in keinster Weise angepasst war, drastisch ändern werden. Kurz und knapp: Ich erwarte, dass meine Spieler mit der dazu nötigen  Einstellung ins Spiel gehen und meine Vorgaben umsetzen“, spricht Klein Berkels Coach „Siggi“ Motzner vor der kommenden Begegnung Klartext.

BW Salzhemmendorf – TSV Bisperode (Donnerstag, 19 Uhr).
Im Ostkreis-Duell zählt vor allem für die abstiegsbedrohten Gastgeber jeder Punkt. Allerdings müssen die Blau-Weißen aus Salzhemmendorf erneut auf ihren Übungsleiter Oliver Steffan verzichten, der sich noch im Urlaub befindet. Für ihn wird Dirk Zehner an der Seitenlinie Regie führen. Das Hinspiel gewann Bisperode deutlich mit 6:0 und stoppte damit die Serie der Salzhemmendorfer, die die ersten beiden Saisonspiele in Grohnde und gegen Wallensen für sich entschieden hatten. „Wir brennen darauf, endlich wieder Fußball spielen zu können und hoffen, dass es nicht wieder zu einer Absage wegen des Wetters kommt“, beschreibt Bisperodes Trainer Markus Schwarz. Bei Spielen, die in der Woche ausgetragen werden, muss der Übungsleiter der Blau-Gelben allerdings im Bereich der Aufstellung regelmäßig improvisieren. In Personalnot sind die Bisperoder aber nicht. Mit Neuzugang Yannick Wagner und den genesenen Spielern Dominik Fecho und Jannik Denker befinden sich
gegenüber der Hinrunde schließlich drei Spieler mehr im Kader des TSV. Schwarz: „Wir erwarten ein kampfbetontes Spiel gegen eine gut eingestellte Mannschaft. Wir wollen auf jeden Fall in Salzhemmendorf punkten und müssen dafür geduldig agieren. Wir werden unseren Gegner nicht unterschätzen und alles für einen Sieg tun!“
1612 / 1760

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox