14.07.2019 12:10

Kreisliga


Kreisliga-Check: Aerzen reaktiviert zahlreiche Spieler

Hennig, Breininger, Esposito und Dubrovskis fangen wieder an / Blümel, Walter und eventuell Jankowski gehen

Aerzens Trainer Oliver Kosowski halt viele alte Größen zurückgeholt.
Aerzen steht vor einer ungewissen Lage. Trainer Oliver Kosowski sagt: „Mit Marcello Blümel, Nico Walter und eventuell Denis Jankowski verlassen uns drei absolut wichtige Spieler. Es wird nicht leichter.“ Im Gegenzug wurden mit  Michael Hennig, Artur Breininger, Andrea Esposito und Juri Dubrovskis vier Spieler reaktiviert. „Damit sind wir in der Breite besser aufgestellt als letzte Saison. Dass sie die Qualität haben, haben sie bereits bewiesen. Jetzt gilt es, sie fit für die Saison zu machen“, so Kosowski. Zusätzlich kommen Sascha Garvens, Dennis Matter und Tim Nickel – die Personalnot sollte sich in Grenzen halten. Trotzdem stellen sich die Hummetaler auf eine schwierige Saison ein. Das Ziel ist klar: der Klassenerhalt. „Vorne schießen wir immer unsere Tore. Der Fokus liegt in beiden Herrenmannschaften auf der Defensive – da hatten wir in den letzten Jahren immer unsere Probleme und daran werden wir verstärkt arbeiten“, unterstreicht Kosowksi.

Kreisliga-Steckbrief


Saisonziel
Klassenerhalt

Favoriten
BW Salzhemmendorf

Neuzugänge
Sascha Garvens (SG Königsförde/Klein Berkel), Dennis Matter (TSV Germania Reher), Tim Nickel (VfB Hemeringen), Michael Hennig, Artur Breininger, Andrea Esposito, Juri Dubrovskis (alle reaktiviert)

Abgänge
Marcello Blümel (Ziel unbekannt), Nico Walter (BW Salzhemmendorf), Denis Jankowski (eventuell)

Vorbereitung/Testspiele
30.06. Vorbereitunsstart
7.7. TSV Groß Berkel in Aerzen
24.7. gegen TSV Germania Reher in Reher
28.7. gegen TSV Bisperode II in Aerzen
454 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox