15.07.2019 10:28

Kreisliga


Kreisliga-Check: „Schwarze Katzen“ vor erster Kreisliga-Saison der Geschichte

Wilke hofft, vom Verletzungspech verschont zu bleiben / „Wollen uns schnell eingewöhnen“
Steve Wilke SV Hajen Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Hajens Trainer Steve Wilke weiß um das Potenzial seiner Elf – aber auch um die Stärke der Kreisliga.
Der SV Hajen hat historische Erfolge hinter sich: 2018 holten die „Schwarzen Katzen“ erstmals in der Vereinsgeschichte den Kreispokal, 2019 stiegen sie erstmals in die Kreisliga auf. Nach der Euphorie muss sich der SVH jetzt im Kreisoberhaus beweisen. Dass die Elf von Steve Wilke diesen Schritt bewältigen kann, hat sie bereits im Kreispokal bewiesen. Zumindest über 90 Minuten kann Hajen jede Mannschaft auf Kreisebene schlagen. Jetzt gilt es, diese Aufgabe über eine komplette Saison hinweg zu bewältigen. „Es kommt darauf an, wie sehr wir von Verletzungen verschont bleiben. Wenn sich mehrere wichtige Leistungsträger verletzen, wird es schwierig. Zudem hoffen wir, dass wir zum Auftakt nicht gleich alle Hochkaräter bekommen. Wir wollen uns schnell eingewöhnen und dazu brauchen wir am Erfolgserlebnisse. Die Jungs müssen sich darauf einstellen, auch mal drei Spiele am Stück nicht zu gewinnen. Nach Jahren des Aufstiegskampfes, sind sie solche Rückschläge nicht mehr gewohnt“, weiß Trainer Steve Wilke. Er weiß aber auch: „Wir können den Klassenerhalt schaffen, die nötige Qualität haben wir im Kader.“ Allen voran Akteure wie Spielmacher Tim Schrader, Torjäger Marcel Lutter oder Keeper Sebastian Wilke müssen sich vor niemandem in der Kreisliga verstecken.

Kreisliga-Steckbrief


Saisonziel
Klassenerhalt

Favoriten
TSV Bisperode, BW Salzhemmendorf, HSC BW Tündern

Neuzugänge
Ali Jaber (TSV Bisperode II)

Abgänge
Timo Geisler (Beruf)

Vorbereitung/Testspiele
28.6. Vorbereitungsbeginn
7.7. TSV Germania Reher in Reher
14.7 TSV Ottenstein in Hajen
21.7. FC 08 Boffzen in Hajen
453 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox