13.07.2019 09:04

Kreisliga


Kreisliga-Check: Eimbeckhausens Wehmann: „Schwieriges Unterfangen“

Der VfB steht vor schwieriger Saison / „Wir haben einen überschaubaren Kader“

Tritt immer mehr in den Hintergrund, um der Jugend den Vortritt zu lassen: VfB-Coach Michael Wehmann.
Bis zum letzten Spieltag mussten sie in der letzten Saison zittern – lange ging das Abstiegsgespenst beim VfB um, ehe nach einem 2:2 gegen Bad Pyrmont II endlich Sicherheit herrschte. „Hoffentlich müssen wir nächste Saison nicht noch einmal so lange zittern. Ich sehe aber, dass es ein schwieriges Unterfangen wird. Wir haben einige Abgänge zu verzeichnen, wobei das, bis auf eine Ausnahme, eh Spieler sind, die kaum zur Verfügung standen“, erklärt Trainer Michael Wehmann: „Wir haben einen überschaubaren Kader. Es ist das oberste Gebot, mit wenigen Verletzungen und Sperren durch die Saison zu kommen. Daher liegt es auch an jedem einzelnen Spieler, sich diesem Gebot anzupassen. Was früher ein Ritterschlag war, nämlich jede Minute in der Saison auf dem Platz zu stehen, scheint heute nicht mehr so wichtig zu sein.“ Die Hoffnungen ruhen dabei insbesondere auf den Dauerbrennen Dominik Trotz und Lukas Rüter, die in der vergangenen Saison 25 der insgesamt 26 Spiele absolvierten. Maurizio di Tullio, Anes Hot und Mike Hoffmann kamen ebenfalls auf mindestens 20 Einsätze – sie werden mit gutem Beispiel vorangehen müssen.

Kreisliga-Steckbrief


Saisonziel
Frühzeitig Klassenerhalt erreichen

Favoriten
TSV Bisperode, BW Salzhemmendorf

Neuzugänge
Bennet Deutscher, Kai Hillebrecht (SG Hamelspringe/Eimbeckhausen)

Abgänge
Hakan Atangüc (TuSpo Bad Münder), Otto Janke (TSV Nettelrede), Niklas Kofmane (SG Hamelspringe/Eimbeckhausen)

Vorbereitung/Testspiele
30.06. Vorbereitungsstart
12.7. TSV Wennigsen in Wennigsen
16.7. SG Hachmühlen/Altenhagen in Hachmühlen
24.7 – 28.07. Stadtmeisterschaft in Eimbeckhausen
451 / 1743

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox