07.04.2018 19:08

Kreisliga


Salzhemmendorf mit Rückschlag: „Capo“ Emmerthals Matchwinner!

Andrej Vorrat verpasst Entscheidung per Strafstoß / „Soltes“ Schlussoffensive reicht nicht
Manuel Capobianco TSG Emmerthal Kopfbild
Emmerthals Manuel Capobianco sorgte für den Treffer des Tages gegen Salzhemmendorf.

TSG Emmerthal – BW Salzhemmendorf 1:0 (0:0).

Emmerthal  gelingt die Wiedergutmachung  für die 2:5-Niederlage im Hinspiel! Mit einem knappen 1:0-Erfolg stellte der Tabellendritte dem ärgsten Verfolger von Tabellenführer Latferde ein Bein im Meisterschaftskampf – und verkürzte den Abstand auf die Blau-Weißen gleichzeitig auf drei Punkte. Salzhemmendorf hat damit weiter vier Punkte Rückstand auf Latferde. Sollte  der FC am Sonntag sein Spiel gegen Wallensen gewinnen, könnten die Ostkreisler vorerst nicht mehr mit ihren Nachholspielen an den „Käfigkickern“ vorbeiziehen. „Es war heute schwierig für beide Mannschaften. Aufgrund eines Defekts am Rasenmäher konnten wir den Platz nicht so herrichten, wie wir eigentlich wollten. Damit glich der Platz eher einer Wiese“, erklärte TSG-Coach Stephan Meyer. „Aufgrund des Wetters wollten wir trotzdem spielen. Wenn wir heute nicht gespielt hätten, hätten wir uns ja lächerlich gemacht.“ Beide Teams hatten sichtlich Probleme mit dem Untergrund. In  der 24. Minute verfehlte Manuel Capobianco aus kurzer Distanz knapp, in der 35. Minute verpassten „Capo“ und Luca Garbsch den Führungstreffer mit einer Doppelchance. Kurz vor dem Seitenwechsel köpfte  Salzhemmendorfs Yannik Kassubek nach einer Flanke am langen Eck  vorbei - in der ersten Halbzeit gab es wenig nennenswerte Highlights

„Capo“ erzielt Treffer des Tages

Nach dem Kabinengang kamen die Gäste besser aus der Kabine. 120 Sekunden nach Wiederanpfiff prüfte Kassubek TSG-Keeper Niels Conrad, der stark parierte. „Danach ist das Spiel so dahin geplätschert“, meinte Meyer. Bis zur 63. Minute: Capobianco bekam über links einen  langen Ball, den er zum Führungstreffer ins lange Eck beförderte. „Danach hat Salzhemmendorf gedrückt. Wir haben es aber clever verteidigt“, so Meyer, der sich in der 83. Minute berechtigte Hoffnungen auf den Siegtreffer machte: Nach einem Foul an Andrej Vorrat gab Schiedsrichter Daniel Harting einen Strafstoß. Vorrat trat als Gefoulter selbst an – und scheiterte an Keeper Cord-Lennart Meyer. „Damit hat sich das alte Sprichwort mal wieder bewahrheitet“, nahm Meyer es mit Humor. Kein Wunder: Am Ende sollte Capobiancos Treffer des Tages trotz einer Schlussoffensive von Salzhemmendorf reichen. „Es wurde nochmal richtig spannend. Zum Glück kam nichts Zwingendes mehr von 'Solte'. Für uns ist es ein glücklicher Sieg. Es hätte auch ein Unentschieden werden können“, atmete Emmerthals Übungsleiter abschließend durch. Ein Sonderlob verdienten sich bei Emmerthal Florian Beims und bei den Gästen Simon Eickhoff.
Tor: 1:0 Manuel Capobianco (63.).
622 / 1751

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox