29.10.2009 00:00

Polzin rettet Nettelrede im Endspurt einen Zähler

TSV-Coach Meyer mit „goldenem Händchen“ / WTW verspielt 3:1-Führung
TSV Nettelrede – WTW Wallensen 3:3 (1:1).
Die Gastgeber, die diesmal von Frank Meyer betreut wurden, legten los wie die Feuerwehr und gingen durch einen 20-Meter-Schuss von André Matysik schnell in Front. Nettelrede hatte das Spiel in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit fest im Griff und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. „In den ersten 20 Minuten hätten wir 3:0 führen müssen“, meinte TSV-Pressesprecher Andreas Wendt. Wallensens kam anschließend besser in die Partie und durch Dustin Knecht zum Ausgleich. Jetzt machten die Ostkreisler mächtig Druck und die Nettelreder durften sich bei ihrem Torhüter Philipp Feuerhake bedanken, dass sie nicht mit einem 1:3-Rückstand in die Pause gingen. Zwei Mal reagierte Nettelredes Schlussmann gegen Benjamin Edeler und Christoph Runne glänzend. Nach dem Seitenwechsel waren weiter die Gäste am Drücker und bei dem Doppelschlag von Marcel Lemke und Benjamin Edeler war auch Feuerhake machtlos. Der WTW sah bereits wie der sichere Sieger aus, doch die Gastgeber zeigten eine klasse Moral und gaben in den letzten zehn Minuten noch einmal richtig Gas. Zunächst verkürzte Issam Abdi nach einem tollen Solo-Lauf auf 2:3. Trainer Meyer bewies ein „goldenes Händchen“: Der eingewechselte Stefan Schwanz flankte in der 89. Minute auf den ebenfalls eingewechselten Michael Polzin, der den Nettelredern im Endspurt noch einen Punkt rettete. „Im Prinzip war das Unentschieden verdient. Damit können wir Leben“, lautete Wendts Fazit.
Tore: 1:0 André Matysik (6.), 1:1 Dustin Knecht (21.), 1:2 Marcel Lemke (73.), 1:3 Benjamin Edeler (75.), 2:3 Issam Abdi (80.), 3:3 Michael Polzin (89.).
1613 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox