28.10.2009 00:00

8:1 – Nickel leitet Afferder Schützenfest ein!

Drei Tore des Eintracht-Stürmers / Preußen II nach schwacher zweiten Halbzeit chancenlos
Von Christina Risel

SV Eintracht Afferde – SpVgg. Preußen Hameln 07 II 8:1 (2:1).
Die Preußen waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da war Oberliga-Keeper Stefan Schmidt schon das erste Mal geschlagen. Nach 180 Sekunden traf Taner Kaymak nach einem guten Pass in die Tiefe zum 1:0. Gerade einmal acht Minuten später erhöhte Matthias Hanke durch ein nahezu identisches Tor auf 2:0. Jetzt kamen aber auch die Preußen besser ins Spiel und hatten durch Mustafa Sariboga nach einer knappen Viertelstunde die Chance zum Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch Eintracht-Torwart Tino Masur lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an den rechten Pfosten und konnte ihn dann im nachfassen festhalten. In der 24. Minute gelang Egzon Popoci aus einer Abseitsposition heraus der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams auch in die Halbzeit. Die Preußen schienen noch in der Kabine zu sein, als Markus Nickel das spielentscheidende Tor aus halblinker Position zum 3:1 erzielte und damit den Widerstand der Gäste frühzeitig brach. Einen schönen Spielzug krönte Nickel nach einer knappen Stunde mit seinem zweiten Tor. Seinen Hattrick zum 5:1 machte der Eintracht-Stürmer nur kurze Zeit später perfekt, als er das dritte Mal innerhalb von nur 22 Minuten Torhüter Schmidt keine Chance ließ. Die Oberliga-Reserve der Preußen hatte sich längst aufgegeben und so machten die Afferder drei Minuten später wiederum durch Hanke das halbe Dutzend voll. In der Schlussphase erhöhten André Kramer und Paul Wojakowski den SVE-Sieg um zwei weitere Treffer. „Das Spiel war lange Zeit sehr schwer für uns. Ein Unentschieden bis zur Halbzeitpause wäre gerechter gewesen. Nach dem 3:1 war das Spiel gelaufen und wir konnten uns den Frust von der Seele schießen“, lautete das Fazit von Eintracht-Coach Michael Söchting. „Wir haben uns überrumpeln lassen und am Ende aufgegeben. In der zweiten Halbzeit hat unser Sturm nicht stattgefunden. Afferde wollte den Sieg mehr als wir“, bilanzierte 07-Coach Friedhelm Flentje.
Tore: 1:0 Tanar Kaymak (3.), 2:0 Matthias Hanke (11.), 2:1 Egzon Popoci (24.), 3:1 Markus Nickel (50.), 4:1 Nickel (58.), 5:1 Nickel (72.), 6:1 Hanke (75.), 7:1 André Kramer (85.), 8:1 Paul Wojakowski (87.).
1615 / 1747

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox