14.05.2009 00:00

Batke-Doppelpack lässt Salzhemmendorf jubeln

Strobl sorgt für Entscheidung / Fischbecks Chancen gesunken
TB Hilligsfeld – TSC Fischbeck 5:1 (1:0).
Der Tabellenvorletzte begann zurückhaltend und war zunächst darauf Bedacht, kein Gegentor zu kassieren. So standen die Fischbecker tief und lauerten auf Konter. Hilligsfeld war überlegen und ging durch den überragenden Sascha Bothe früh in Führung. Nach dem Seitenwechsel wollte es der TSC dann wissen: Drei Großchancen innerhalb von nur vier Minuten brachten aber nicht den erwünschten Erfolg, weil TBH-Keeper Michael Wolter einmal mehr ein starker Rückhalt seines Teams war. Danach zog sich Fischbeck wieder zurück und die Gastgeber nahmen das Zepter in die Hand. Nach dem 2:0 durch Benjamin Hörstensmeier war das Spiel entschieden. „Fischbeck ist wirklich harmlos gewesen. Mit etwas mehr Konzentration hätte unser Sieg sogar noch höher ausfallen können“, so Hilligsfelds Pressesprecher Bernd Hensel, der neben Bothe auch Hörstensmeier, Uwe Holste und Keeper Wolter ein Sonderlob aussprach. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind für den TSC nach dieser Niederlage gesunken. Aber: In den letzten zwei Begegnungen trifft die Elf von Trainer Marcel Pöhler mit Flegessen und Rohden auf zwei unmittelbare Kontrahenten.
Tore: 1:0 Sascha Bothe (11.), 2:0 Benjamin Hörstensmeier (55.), 3:0 Bothe (60.), 3:1 Martin Grebenstein (67.), 4:1 Uwe Holste (80.), 5:1 Marco Schmidt (87.).

BW Salzhemmendorf – HSC BW Tündern II 4:2 (0:2).
Große Überraschung in Salzhemmendorf: Die Ostkreisler brachten dem frischgebackenen Kreisliga-Meister die zweite Saisonniederlage bei und haben den Klassenerhalt damit so gut wie perfekt gemacht. Salzhemmendorf bestimmte die ersten zehn Minuten und hatte durch Markus Nickel (2) und Paolo Capela in der Anfangsphase drei „hundertprozentige“ Tormöglichkeiten. „Die haben wir kläglich vergeben“, ärgerte sich BW-Coach Manfred Lentge, dessen Team das Spiel danach völlig aus der Hand gab und nach dem Doppelpack von Jan Heidotting mit zwei Toren ins Hintertreffen geriet. „Wir waren mit dem 0:2 zur Halbzeit noch gut bedient“, meinte Lentge. Doch die Gäste verpassten es, den Sack zuzumachen und ließ es in der zweiten Spielhälfte ruhiger angehen. Nach dem glücklichen Anschlusstreffer durch Christian Mücke keimte bei der Lentge-Elf wieder Hoffnung auf. Tündern verlor jetzt völlig den Faden und Nickel gelang der Ausgleich der Gastgeber. In der Schlussphase avancierte Matthias Batke mit seinem umjubelten Doppelpack dann zum Matchwinner seines Teams. „Heute hatten wir das Glück einmal auf unserer Seite, das uns am Samstag gegen Hilligsfeld in der zweiten Halbzeit gefehlt hat“, so Lentge nach dem Spiel.
Tore: 0:1 Jan Heidotting (11.), 0:2 Heidotting (27.), 1:2 Christian Mücke (50.), 2:2 Markus Nickel (65.), 3:2 Matthias Batke (80.), 4:2 Batke (90.).

Germania Hagen – WTW Wallensen 4:0 (1:0).
Hagens Sprecher Robert Lippert war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Das war ein hochverdienter Sieg“, freute sich Lippert, dessen Mannschaft es bis zur Schlussphase allerdings spannend gemacht hatte. So vergaben die Germanen nach Marvin Strobels 1:0 nach einer guten halben Stunde reihenweise beste Tormöglichkeiten. Immer wieder standen entweder Wallensens überragender Schlussmann Daniel Primas oder Latte und Pfosten im Weg. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit Glück, dass die Ostkreisler die Hagener Fahrlässigkeit im Abschluss nicht bestrafte. So rettete der starke Germania-Keeper Sven Schipper drei Mal in höchster Not die knappe Führung seiner Mannschaft. Erst der Doppelschlag von Marc Schmoll und Torjäger Strobel in der Endphase der Begegnung brachte die Entscheidung zugunsten der Elf von Trainer Dirk Sölla. Eine starke Leistung zeigten Kriztian Majer und Toni Streubel, die Hagens Mittelfeld ankurbelten. Lippert: „Das war richtig gut anzusehen.“
Tore: 1:0 Marvin Strobel (33.), 2:0 Marc Schmoll (80.), 3:0 Strobl (83.), 4:0 Strobl (88.).
1676 / 1751

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox