22.05.2013 21:39

Kreisliga


Wichtige Punkte: Wilkening köpft Marienau zum Derby-Sieg!

Schröer „mächtig stolz“ / Stegmaier und Quindt im Waldstadion im Fokus
DMV Diedrichs Marken Vertrieb Bad Pyrmont praesentiert die Kreisliga auf awesa

TuS Hessisch Oldendorf – TSV Grohnde 1:1 (1:1).

Die Partie begann ohne lange Anlaufphase: Beide Teams spielten wie erhofft frei auf und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. So glich Grohndes Christopher Thomas den frühen Führungstreffer der Baxmannstädter durch Bekim Kiki schnell aus. Auch danach boten sich auf beiden Seiten etliche Einschusschancen, nun rückten aber immer mehr die Torhüter in den Mittelpunkt. Auf Seiten der Hausherren glänzte Frederik Quindt mit einigen Paraden und den Kasten der Gäste hielt Tobias Stegmaier mit einigen Rettungstaten bis zum Schluss sauber. Die letzten beiden Großchancen der Begegnung hatten zwar die Grohnder, die zwei Mal haarscharf das Ziel verfehlten, nach dem Abpfiff stand für TuS-Coach Tarik Oenelcin aber fest: „Unterm Strich geht das Unentschieden völlig in Ordnung. Es war  ein sehr gutes und faires  Spiel beider Mannschaften, das richtig Spaß gemacht hat.“
Tore: 1:0 Bekim Biki (11.), 1:1 Christopher Thomas (19.).

SSG Marienau – WTW Wallensen 1:0 (0:0).

Maik Wilkening sicherte den Gasgebern mit dem Tor des Tages den Derby-Sieg und drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt!  15 Minuten vor Schluss köpfte er eine Freistoß-Hereingabe in die Maschen der verletzungsgeplagten Wallensener, die dem kämpferischen SSG-Auftritt nach überlegener erster Hälfte in Durchgang immer weniger entgegenzusetzen hatten. In Halbzeit eins hatten die Hausherren aber noch Glück, dass Dustin Knecht und Frederick Giger, der zweimal den Pfosten traf, den WTW nicht in Führung schossen. „Da hätten wir schon ein Tor machen müssen“, hielt WTW-Sprecher Thomas Schütte fest. Auf der anderen Seite waren auch die Gelb-Blauen durch Yavuz Bulut und Patrick Giger, der an Keeper Robin Bartls scheiterte, nicht ganz ungefährlich. In den zweiten 45 Minuten behielt die Gluba-Elf mehr Spielanteile, die Hausherren ließen hinten aber fast gar nichts mehr zu und sorgten über Konter für Wirbel. Dass für den Siegtreffer schließlich eine Standardsituation herhalten musste, dürfte SSG-Coach Stephan Schröer egal gewesen sein. „Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt. Am Ende ist der Sieg verdient, weil wir in Halbzeit zwei den größeren Willen gezeigt haben. Ich bin mächtig stolz“, so Schröer glücklich, der Fuat Olgunsoy und Patrick Giger ein Sonderlob aussprach. „Die erste Halbzeit war richtig gut. Am Ende war für uns aufgrund der vielen angeschlagenen Spieler leider nicht mehr drin. Wir hätten sogar noch häufiger als drei Mal wechseln müssen.  Marienau hat wirklich alles gegeben und sich den Sieg verdient“, bilanzierte Schütte abschließend.
Tore:  1:0 Maik Wilkening (75.).
1183 / 1761

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox