01.03.2013 12:32

Kreisliga


Börry vs. Hemeringen: Kreis-Oberhaus startet mit Keller-Duell

Beide Seiten sind sich einig: „Wichtigste Spiel der Saison“ / Rohden will Heimspiel gegen Aerzen durchziehen

DMV Diedrichs Marken Vertrieb Bad Pyrmont praesentiert die Kreisliga auf awesa

Lennart Diekmann Michael Schaper SC Boerry AWesA
Börry Michael Schaper (li.) und Lennart Diekmann hoffen gegen den VfB Hemeringen auf einen erfreulichen Jahresauftakt.

Das Kreis-Oberhaus sollte am Wochenende eigentlich mit fünf Nachholspielen den Spielbetrieb aufnehmen. Doch von diesen Partien wurden aufgrund der derzeitigen Wetterlage bereits drei Begegnungen offiziell abgesagt. Weil die Stadt Hameln die Rasenplätze gesperrt hat, wird das Heimspiel der Landesliga-Reserve vom HSC BW Tündern gegen den SV Hastenbeck ausfallen. Auch die Partien des VfB Eimbeckhausen (gegen Bisperode) und Wallensen (gegen Lachem) sind bereits abgesagt. „Der Platz ist absolut nicht bespielbar", erklärt WTW-Sprecher Thomas Schütte. Spielen wird dagegen der SC Börry, der auf dem Hartplatz gegen den VfB Hemeringen antritt. Auch der TuS Rohden versucht sein Heimspiel gegen den MTSV Aerzen auszutragen.

SC Börry – VfB Hemeringen (Samstag, 14 Uhr).

Gleich zum Jahresauftakt wird auf dem Hartplatz in Börry das Keller-Duell gegen den VfB Hemeringen angepfiffen. Während der Sport-Club mit zehn Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert, findet sich der VfB mit vier Punkten mehr auf Rang zwölf wieder. „Für uns ist das eines der wichtigsten Spiele der Saison. Eine Niederlage wäre fatal, aber auch ein Punkt eigentlich zu wenig. Wir müssen versuchen, das Spiel irgendwie zu gewinnen“, berichtet SCB-Trainer Rolf Schünemann, der nur auf Manuel Feyer (krank) verzichten muss. „Die Vorbereitung auf die Rückrunde war bei uns nicht optimal. Mal gucken, wie wir so aus den Startlöchern kommen. Hemeringen ist auf jeden Fall klarer Favorit. Das wird keine einfache Aufgabe, aber wir werden alles geben“, so Schünemann weiter. Auch die Gäste wissen um die Bedeutung der Partie. „Für uns ist das ein Schlüsselspiel. Mit einem Sieg hätten wir uns unten erst einmal etwas abgesetzt. Der Druck liegt jedenfalls auf Seiten des SCB“, skizziert VfB-Trainer Hassan Hamadi die Ausgangslage. „Wir sind auf jeden Fall bereit. Für uns ist das gleich ein Sechs-Punkte-Spiel, das wir gewinnen müssen“, unterstreicht Hamadi. Personell muss der VfB-Coach nur Jorge Kammer und Nico Vogler ersetzten. Johannes Aprojanz steht dagegen wieder im Kader. „Wir sind am Samstag gut besetzt. Ich freue mich auf die Partie“, so Hamadi abschließend.

TuS Rohden – MTSV Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).

Der TuS Rohden erwartet im ersten Spiel des Jahres den Tabellenzweiten. Nach der langen Winterpause versuchen die Gastgeber die Begegnung gegen die Hummetaler planmäßig über die Bühne zu bekommen. „Wir wollen spielen. Die endgültige Entscheidung werden wir allerdings erst heute Abend oder morgen früh treffen können“, verrät Rohdens Spartenleiter Christian Kolb. TuS-Trainer Dirk Matthias muss im ersten Spiel des Jahres auf Nils Kreber und Nico Klatt verzichten. Ansonsten steht den Gastgebern der komplette Kader zur Verfügung. „Wir haben keine optimale Vorbereitung absolviert. Aerzen ist natürlich gleich kein einfacher Gegner, aber wir hoffen auf ein offenes Spiel. Wir gehen zwar als Außenseiter ins Spiel, aber nicht hoffnungslos“, meint Matthias. Bei den Gästen stehen die Einsätze von Marius Pieper, David Bernhardt und Dominic Meyer auf der Kippe. „Die Winterpause hat uns nicht so ins Konzept gepasst. Wir hätten gern durchgespielt. Wenn wir Sonntag spielen sollten, würde uns das eigentlich nicht so gut passen. Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen“, erläutert Aerzens Trainer Stephan Meyer. „Wenn das Spiel stattfindet, werden wir es natürlich annehmen. Wir sind auswärts noch ungeschlagen und wollen unsere Serie fortsetzen“, macht Meyer deutlich.
1236 / 1759

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox