01.12.2012 17:32

Kreisliga


„Wollten den Sieg mehr“: Afferde feiert ersten Heim-Erfolg!

Opitz schießt Grohnde in Führung , doch Thöneböhn und Kentsch drehen den Spieß / Als Kapitän: Koring feiert starkes Comeback
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

Jonarathan Thoeneboehn und Fabian Kentsch SV Eintracht Afferde
In Jubelstimmung: Jonarathan Thöneböhn (Nr. 15) und Fabian Kentsch schossen Afferde zum Sieg.

SV Eintracht Afferde – TSV Grohnde 3:2 (1:1).

Erster Heimsieg für die Afferder Eintracht! Gegen den TSV Grohnde sicherten die Tore von Jonarathan Thöneböhn und Fabian Kentscht einen 3:2-Erfolg. Die Gastgeber begannen stark und drängten die Grohnder sofort in die eigene Hälfte zurück. Die erste Torchance ging aber auf das Konto von Grohndes Christopher Thomas, dessen Schuss von Dustin Anders allerdings noch von der Linie gekratzt wurde. Kurz darauf fehlten Afferdes Routinier Stefan Siekmann ein, zwei Schuhgrößen, um die Führung zu erzielen. Eine flache Hereingabe von Alexander Galimski verpasste er an der Fünfer-Kante nur knapp. Auf der anderen Seite schlugen dann die Gäste zu: Felix Opitz, der sich mit „Bewacher“ Julian Koch ein packendes Duell lieferte, netzte zum 1:0 für den TSV ein. Doch die Hausherren hatten durch den prompten Ausgleich von Jonarathan Thöneböhn die richtige Antwort parat und drängten danach auf die Führung. Philipp Thiemer (24./36.) und Marco Koch (26.) schossen aber entweder vorbei oder scheiterten am stark reagierenden TSV-Keeper Marcel Zimmermann. Nach der Pause musste der Sportverein dann erstmal tief durchatmen: In der 46. Minute konnte Dustin Anders erneut eine Chance der Gäste von der Linie klären. Danach waren die Afferder aber wieder an der Reihe und der Doppelpack von Fabian Kentsch reichte zum Sieg, nachdem Christopher Thomas zwischenzeitlich wiederum ausglich. „Wir waren heute eine Einheit und haben eine sehr starke, geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wir wollten den Sieg mehr und waren vor allem in Hälfte ein aggressiver. Meine junge Mannschaft hat aus den letzten Spielen gelernt und sich den Sieg um ein Tor verdient“, fiel SVE-Coach Axel Marahrens beim Abpfiff ein Stein vom Herzen. Ein starkes Comeback feierte Bastian Koring, der seiner Mannschaft als Kapitän „Sicherheit und Schnelligkeit“ verlieh, wie Marahrens erklärte. Eine starke Leistung bot auch Innenverteidiger Benjamin Hörstensmeier im Duell mit Grohndes Christopher Thomas.
Tore: 0:1 Felix Opitz (15.), 1:1 Jonarathan Thöneböhn (18.), 2:1 Fabian Kentsch (55.), 2:2 Christopher Thomas (56.), 3:1 Kentsch (73.).
1237 / 1758

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox