20.11.2012 12:00

Kreisliga Altherren


André Brockmanns Hattrick verschafft Börrys „tolles Gefühl“

Henschel und Granzow lassen BW im Verfolger-Duell jubeln / Sonderlob für Brostedt, Schütte und Mügge

SG Börry/Hajen – SG Nettelrede/Hamelspringe 5:0 (2:0).

Die SG Börry/Hajen hat sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet. Gegen die SG Nettelrede/Hamelspringe behielt das Team aus der Gemeinde Emmerthal am Ende deutlich die Oberhand und verbesserte sich auf den fünften Rang. „Nach der hohen Niederlage in Sabbenhausen hat sich die Mannschaft wieder gut zusammengefunden“, freute sich Börrys Sprecher Dirk Brockmann nach dem Abpfiff. In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Teams ab und es gab noch keine nennenswerten Chancen. Danach steigerten sich die Gastgeber und erspielten sich durch Manuel Feyer (2) und Martin Otto die ersten guten Möglichkeiten, die aber nicht in Tore umgemünzt wurden. Kurze Zeit später hatten die Nordkreisler ihre erste Chance. Börrys Keeper Sascha Kabisch parierte den Heber aber in glänzender Manier. In der 16. Minute gingen die Gastgeber nach einer herrlichen Vorlage von Friedhelm Brockmann durch Karsten Ludewig in Front. Und nur zehn Minuten später markierte Martin Otto den 2:0-Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff drückten die Nettelreder in den ersten zehn Minuten auf den Anschlusstreffer. Doch der gelang den Gästen nicht. So war es Börrys André Brockmann, der von Martin Otto in Szene gesetzt wurde und das 3:0 erzielte. Und auch die Treffer vier und fünf markierte André Brockmann. Beide Tore bereitete Friedhelm Brockmann gekonnt vor. „Nach dem 3:0 war die Messe gelesen. Wir sind alle glücklich, dass wir uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet haben. Für uns ist das ein tolles Gefühl“, zog Dirk Brockmann ein positives Fazit.
Tore: 1:0 Karsten Ludewig (16.), 2:0 Martin Otto (28.), 3:0 André Brockmann (46.), 4:0 Brockmann (49.), 5:0 Brockmann (59.).

SG Klein Berkel/Königsförde – BW Salzhemmendorf 1:2 (0:1).

Im letzten Spiel des Jahres gab es noch mal einen packenden Kampf. Das Verfolger-Duell war sehr temporeich und doch dauerte es fast 15 Minuten, bis zur ersten Chance für Klein Berkel. Ein Querschläger von Salzhemmendorfs Abwehrspieler Andreas Kunze ging knapp am eigenen Tor vorbei. Nach einem weiteren Querschläger von BW-Akteur René Mügge setzte der SG-Angreifer den Ball ebenfalls knapp neben Gehäuse. In der 21. Minute die erste große Chance für Salzhemmendorfers Stürmer Holger Henschel: Sein Kopfball nach einer Ecke von Olaf Brostedt verfehlte das gegnerische Tor aber um Haaresbreite. In der 32. Minute erzielte Henschel dann den 1:0-Führungstreffer für die Ostkreisler. Nach einer langen Flanke von Kunze setzte er den Ball im ersten Versuch noch an den Pfosten, der Abpraller landete dann aber im Tor der Gastgeber. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel hatte BW-Akteur Harald Krieter die große Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Nach schönem Pass von Henschel traf er den Ball aber nicht voll, sodass Klein Berkels Torwart keine Mühe hatte. Zwei Minuten später hatten die Hummetaler durch einen Kopfball die Chance zum Ausgleich, verfehlten aber das Tor knapp. Wiederum zwei Minuten später konnte der Salzhemmendorfer Keeper Harald Schäfer einen scharf geschossenen Ball nur zur Seite abwehren. Dort stand ein SG-Angreifer und drückte den Abpraller zum 1:1 über die Linie. Nach einer Stunde hatte Salzhemmendorfs Carsten Granzow dann die Möglichkeit zur abermaligen Führung. Nach Pass von Henschel verfehlte er das Tor nur ganz knapp. Zwei Minuten später lenkte der Berkeler Keeper einen Schuss von Brostedt aus fast 20 Metern zur Ecke ab. Aus dieser Ecke resultierte die nächste Salzhemmendorfer Chance. Einen Kopfball von Mügge klärten die Gastgeber mit vereinten Kräften auf der Torlinie. In der 64. Minute traf dann doch Granzow zum 2:1 für Salzhemmendorf. Nach einem Pass von Brostedt ließ dem Torhüter keine Abwehrchance. In der letzten Minute musste dann Salzhemmendorfs Georg Raeder, nach einem Gerangel vor dem Klein Berkeler Tor, vorzeitig mit Roter Karte den Platz verlassen. Mit einem Spieler mehr hatten die Hummetaler in der Nachspielzeit noch die Chance zum Ausgleich. Doch BW-Keeper Harald Schäfer rettete in höchster Not und sicherte den Gästen den knappen Erfolg. Im Sieger-Team verdienten sich Olaf Brostedt, Frank Schütte und René Mügge ein Sonderlob.
„Das 1:2  ist aus unserer Sicht eine sehr bittere Niederlage, da dadurch auch die letzten noch vagen Titelträume für diese Saison zerplatzt sind. Fußball ist ein reiner Ergebnissport, sodass es auch nichts bringt, über verdient oder unverdient zu philosophieren. Letztendlich haben alle Spieler das Beste gegeben, sodass wir uns nichts vorzuwerfen haben. Hervorzuheben ist bei uns Axel Klocke, der BW-Stürmer Raeder über 70 Minuten komplett ausschaltete und sich die Note eins verdiente", analysierte SG-Sprecher Jan Koss die Begegnung
Tore: 0:1 Holger Henschel (32.), 1:1 (41.), 1:2 Carsten Granzow (64.).
1243 / 1758

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox