16.10.2012 12:41

Kreisliga


Punkte-Präsent zur „Gluba-Gaudi“?

Zum runden Geburtstag: WTW will Coach mit Dreier beschenken /  Meyer vor Mittwochsspiel: „Drei Punkte sind absolut Pflicht“
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

MTSV Aerzen – TSV Grohnde (Mittwoch, 19 Uhr).

Im Nachholspiel erwartet der Tabellenvierte MTSV Aerzen am Mittwochabend den zehntplatzierten TSV Grohnde. „Wir wollen auf jeden Fall einen Platz in der Tabelle gutmachen. Drei Punkte sind absolut Pflicht“, gibt Aerzens Trainer Stephan Meyer die Devise aus. Aus den letzten beiden Partien holten die Hummetaler lediglich einen Zähler. Am Sonntag kamen Hoppe & Co. trotz zwischenzeitlicher Führung in Hastenbeck nur zu einem Remis. „Wir müssen uns spielerisch wieder steigern und die Konsequenz vor dem Tor wieder erhöhen. Mit Grohnde treffen wir auf keine schlechte Mannschaft. Wir müssen konzentriert zu Werke gehen“, so die Marschroute von Meyer, der neben den Langzeitverletzten auch auf Sebastian Specht (Urlaub) und Benno Reuke (verletzt) verzichten muss. „Im Nachhinein muss ich sagen, haben wir uns mit der Spielverlegung, der wir zugestimmt haben, ein Eigentor geschossen“, beschreibt Grohndes Spartenleiter Michael Klimasch die Situation. So muss Grohndes Trainer Uwe Filla eventuell sechs Spieler ersetzen. Felix Opitz und Robert Engel werden definitiv ausfallen. Auch hinter Christopher Thomas (beruflich verhindert), Sven Mathewes (angeschlagen) und weiteren Akteuren stehen noch dicke Fragezeichen. „Da unser Kader relativ groß ist, bekommt die sogenannte zweite Reihe wieder mal eine Chance, um sich zu beweisen. Ich hoffe auch noch auf Unterstützung aus der Alten Herren. Die Zielsetzung kann daher nur lauten, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und das Spiel solange wie möglich offen zu gestalten, um den großen Favoriten ein wenig zu ärgern“, erläutert Klimasch abschließend.

WTW Wallensen – SV Lachem (Donnerstag, 19 Uhr).

„Wir wollen die drei Punkte für Stefan holen“, erklärt WTW-Sprecher Thomas Schütte im Namen der Mannschaft, die Trainer Stefan Gluba zu dessen rundem Geburtstag
Stefan Gluba - WTW Wallensen
Bald um eine Null "reicher": Stefan Gluba.
am Donnerstag gern schon im Vorfeld ein „persönliches Geschenk“ machen würde, bevor am Samstag-Abend große Party steigt. Doch vorher wartet auf die Ostkreisler noch eine Menge Arbeit. Die Gäste reisen als aktueller Tabellenzweiter auf den Sportplatz nach Thüste. „Beide Teams sind im Moment gut drauf. Unser Zug ist im Augenblick kräftig im Rollen. Wir wollen die Serie weiter fortsetzen und auch gegen Lachem gewinnen. Die Jungs sind derzeit richtig gut drauf“, hat Schütte ein klares Ziel vor Augen. Personell können die Gastgeber erneut aus dem Vollen schöpfen. Mit einem Heimsieg würden die Wallensener punktemäßig mit der Biester-Elf gleichziehen. „Für uns wird das alles andere als ein einfaches Spiel. Wallensen ist sehr heimstark und auch kämpferisch eine starke Mannschaft. Von der ersten Minute an müssen wir dagegenhalten. Wir wollen dort gewinnen, damit wir weiter oben dranbleiben“, gibt Lachems Sprecher Önder Kalender die Marschroute aus. Personell bangt SVL-Trainer Holger Biester noch um den Einsatz von Soner Aslan. Dagegen wird Keeper Mirco Majcan weiter verletzungsbedingt ausfallen.
1253 / 1752

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox