06.10.2012 18:13

Kreisliga


Marahrens enttäuscht: „Zwei verschenkte Punkte“

Nach Platzverweis: Afferde verspielt 2:0-Pausenführung / Wehmann und Hartmann retten VfB einen Zähler
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

Sascha Flemes VfB Eimbeckhausen Eintracht Afferde AWesA

SV Eintracht Afferde – VfB Eimbeckhausen 2:2 (2:0).

„Durch Undiszipliniertheiten haben wir das Spiel aus der Hand gegeben. Das waren zwei verschenkte Punkte“, ärgerte sich Afferdes Trainer Axel Marahrens. In der ersten Halbzeit war sein Team tonangebend. So gingen die Gastgeber bereits in der vierten Minute durch einen verwandelten Handelfmeter von Roman Sokolowski in Front. Auch nach der frühen Führung gab die Eintracht den Ton an. Von den Nordkreislern war in der Offensive im ersten Durchgang dagegen nicht viel zu sehen. Knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Philipp Thiemer nach einer herrlichen Einzelleistung das 2:0. „Wir haben in der ersten Halbzeit hervorragend gespielt. Da hätten wir den Sack bereits zu machen müssen“, trauerte Marahrens den vergebenen Chancen nach. Drei Minuten nach Wiederanpfiff mussten die Afferder einen Rückschlag verkraften, als Alexander Galimski mit der „Ampelkarte“ vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. „Dadurch haben wir Eimbeckhausen wieder richtig stark gemacht. Der Platzverweis war der Bruch in unserem Spiel“, analysierte Marahrens. In Überzahl waren die Eimbeckhäuser nun die bessere Mannschaft. Spielertrainer Michael Wehmann markierte in der 68. Minute den Anschlusstreffer. Und nur acht Minuten später erzielte Marc Hartmann gar den Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Teams noch gute Tormöglichkeiten. „Die Punkte hätten eigentlich in Afferde bleiben müssen. Doch aufgrund der zweiten Halbzeit hat sich Eimbeckhausen den einen Zähler verdient. Auf der Leistung können wir trotzdem aufbauen“, so Marahrens. Während bei den Gästen Rouven Gruner eine starke Partie zeigte, verdienten sich die Eintracht’ler Sebastian Mour, Julian Koch und David Lochwitz ein Sonderlob. „Besonders stark war auch die Leistung des Schiedsrichter-Gespanns um Dirk Klaassens“, unterstrich Marahrens.
Tore: 1:0 Roman Sokolowski (4./Handelfmeter), 2:0 Philipp Thiemer (36.), 2:1 Michael Wehmann (68.), 2:2 Marc Hartmann (76.).
Besonderes: Gelb-Rot für Afferdes Alexander Galimski (48.).
1259 / 1752

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox