05.09.2012 22:30

Kreisliga


Reuke sichert Aerzen Sieg im Top-Spiel!

Zwei „Ampelkarten“ und sieben Tore am Reuteranger / Demirkaya-Dreierpack bei Lachems viertem Saisonsieg
First Reisebüro Hameln präsentiert die Kreisliga auf awesa.de

MTSV Aerzen – TSG Emmerthal 1:0 (1:0).

Durch den 1:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen die TSG Emmerthal bleibt der MTSV Aerzen in der laufenden Spielzeit weiter ungeschlagen und verteidigte somit auch die Tabellenspitze. Das Tor des Tages fiel aus Sicht der Gastgeber bereits in der vierten Spielminute. MTSV-Torjäger Benno Reuke nutzte einen Patzer von Emmerthals Schlussmann Gaetano Bartolillo eiskalt aus und hämmerte das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen. Im Anschluss zogen sich die Aerzener weit zurück und überließen den Gästen das Spielgeschehen. Die besten TSG-Möglichkeiten auf den Ausgleich vergaben Daniel Magaschütz (16.) und Slava Gess (36.), der mit seinem Schuss aus 20 Metern an MTSV-Keeper Marlon Reckemeyer scheiterte. Auf der anderen Seite klärte ein Emmerthaler Abwehrspieler eine Hereingabe von Dennis Deppmeyer (28.) kurz vor der Linie. Auch im zweiten Durchgang hatten zunächst die Gastgeber die erste Chance auf einen weiteren Treffer, doch Marcel Spatz' Versuch (53.) landete nur am Außennetz. Kurz darauf bot sich den Gästen dann die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch der eingewechselte Murat Bendes scheiterte aus zehn Metern am überragenden Reckemeyer. Nach einer Freistoßflanke in der 69. Minute jubelten die Fans der Gastgeber unter den rund 200 Zuschauern bereits über das 2:0, doch Dennis Deppmeyer stand bei seinem Kopfballtreffer klar im Abseits. In der Schlussphase drängten die Emmerthaler dann auf das mögliche 1:1 und öffneten dabei ihre Hintermannschaft. Dies bot den Gastgeber einige gute Kontermöglichkeiten. Doch zwei Mal scheiterte ein MTSV-Akteur aus aussichtsreicher Position freistehend an TSG-Schlussmann Bartolillo. Die letzte Chance auf den Ausgleich hatte in der Schlussminute Emmerthals Pawel Jermakowicz auf dem Fuß, doch sein Versuch ging über das Tor der Gastgeber. „Wir haben im Endeffekt glücklich gewonnen. Ein Unentschieden wäre vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen. Allerdings hatten wir in der Schlussphase zwei hundertprozentige Chancen auf das 2:0“, erklärte Aerzens Coach Stephan Meyer. „Wir haben auch in der letzten Saison in Aerzen verloren und standen am Ende vor dem MTSV. Das ist also für uns ein gutes Omen für die weitere Spielzeit“, berichtete TSG-Kapitän Murat Bendes.
Tor: 1:0 Benno Reuke (4.). 

SV Hastenbeck – SV Lachem 1:6 (0:1).

Der SV Lachem bleibt auch nach dem sechsten Saisonspiel ungeschlagen! Beim SV Hastenbeck feierte die Biester-Elf einen ungefährdeten 6:1-Erfolg und schraubte ihr Punktekonto auf 14 in die Höhe. Doch dabei taten sich die Lachemer am Reuteranger gerade im ersten Durchgang sehr schwer. Trotz acht Ausfällen verkauften sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit sehr ordentlich. In der Abwehr ließ der SVH nur sehr wenig anbrennen. Erst in der 45. Minuten hatten die Gäste die große Möglichkeit in Führung gehen. Doch jetzt kam die große Phase von SVH-Keeper Gordon Burke. Der Schlussmann parierte gleich zwei Strafstöße des SVL. Aber in der fünften Minuten der Nachspielzeit musste sich auch Burke geschlagen geben, als Enver Dragusha die Gäste in Front schoss. Nach dem Seitenwechsel baute Baris Demirkaya die Führung nach einer Stunde weiter aus. Aber die Hastenbecker gaben sich noch längst nicht geschlagen und kamen drei Minuten später durch Sascha Blanke zum Anschlusstreffer. Aber spätestens nach dem Doppelpack von Demirkaya (70./75.) war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. In den letzten zehn Minuten mussten mit Sebastian Schnee und André Wömpener zwei SVH-Akteure mit Gelb-Rot vorzeitig den Platz verlassen. Die doppelte Überzahl spielte der SVL souverän aus und kam durch einen verwandelten Strafstoß von Soner Aslan und einen weiteren Treffer von Enver Dragusha noch zu einem 6:1-Kantersieg. „Wir haben uns bis Mitte der zweiten Halbzeit sehr gut aus der Affäre gezogen und ordentlich gespielt. Nach dem 1:3 haben wir die Abwehr geöffnet. Alle haben sich gut geschlagen. Die Niederlage ist am Ende ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, so das Fazit von SVH-Sprecher Joachim Wille.
Tore: 0:1 Enver Dragusha (45.), 0:2 Baris Demirkaya (60.), 1:2 Sascha Blanke (63.), 1:3 Demirkaya (70.), 1:4 Demirkaya (75.), 1:5 Soner Aslan (88./Strafstoß), 1:6 Dragusha (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hastenbecks Sebastian Schnee (80.) wegen Meckerns und André Wömpener (88.) wegen wiederholten Foulspiels.
1273 / 1746

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox