22.08.2012 21:43

Kreisliga


Gelungenes Comeback: Schnee rettet Hastenbeck einen Punkt!

SVH kommt in doppelter Unterzahl zurück / Aerzen schlägt WTW mit 3:1

SV Hastenbeck – VfB Hemeringen 2:2 (0:1).

"Das war ein hochverdientes Unentschieden", war SVH-Sprecher Joachim Wille nach dem dramatischen Schlussspurt seiner Elf erleichtert, nachdem bis zur 70. Minute die Gäste aus Hemeringen die deutlich besseren Karten hatten und nach einem Doppelpack mit 2:0 in Front lagen. "Die beiden Gegentore waren Stellungsfehler von uns. Ansonsten war die Partie komplett ausgelglichen", berichtete Wille. Zwar gelang den Hausherren durch ein VfB-Eigentor 20 Minuten vor dem Ende noch der Ausgleich, doch nur zwei Zeigerumdrehungen später sah Jan-Philipp Muche den Roten Karton, was die Hoffnungen der Gastgeber auf etwas Zählbares wiederum dämpfte.Doch die Unterzahl schien den Sportverein geradezu zu beflügeln. Daran änderte auch ein weiterer Platzverweils für Hastenbecks Sascha Blanke nichts. Wille: "Mit der Roten Karte ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der Schlussphase haben wir Hemeringen hinten richtig eingeschnürt. Und tatsächlich gelang dem Team vom Reuteranger, in dem die zur Pause eingewechselten Benjamin Giese, Artur Zmuda und Sebastian Schnee für mächtig Wirbel sorgten, in aller letzter Sekunde noch der Ausgleich durch Schnee, der ein gelungenes Comeback feierte und in der 75. und 85. Minute sogar noch zwei Tore erzielte, die allerdings aberkannt wurden. "Mit ein bisschen Glück hätten wir sogar gewinnen können. Aufgrund des Spielverlaufs sind wir mit dem Punkt jetzt aber auch erstmal zufrieden", so Willes Fazit.
Tore: 0:1 Roman Bendereit (20.), 0:2 Bendereit (55.), 1:2 (70./Eigentor), 2:2 Sebastian Schnee (90.).
Besonderes: Rot für Hastenbecks Jan-Philipp Muche (72.), Gelb-Rot für Hastenbecks Sascha Blanke (80.).

MTSV Aerzen – WTW Wallensen 3:1 (1:0).

„In der ersten Halbzeit war Wallensen die etwas bessere Mannschaft. Nach der Pause haben wir dann einige Dinge geändert und verdient gewonnen. Insgesamt war es aber ein Spiel auf Augenhöhe“, erklärte Aerzens Team-Manager Helmut Dreyer, dessen Team den Grundstein zum Erfolg mit zwei „Blitzstarts“ legte. Im ersten Durchgang nutze MTSV-Angreifer Dennis Koch bereits nach zwei Minuten einen Fehler in der Wallenser Hintermannschaft zum 1:0-Führungstreffer. In Halbzeit zwei benötigte Benno Reuke dann ganze fünf Minuten, ehe der Ball zum zweiten Mal im Netz der Gäste zappelte. Zwar hatten auch die Ostkreisler während der gesamten Spielzeit einige Möglichkeiten, scheiterten aber entweder an Aerzens Keeper Marlon Reckemeyer oder ließen im Abschluss die letzte Genauigkeit vermissen. Und als die Wallenser das Leder doch einmal ins Tor der Gastgeber beförderten, hatte das Schiedsrichtergespann etwas dagegen und verweigerte dem Kopfballtreffer von Marc Ehlerding (30.) die Anerkennung. Fünf Minuten vor dem Ende entschied das Dreigestirn in schwarz dann aber zu Gunsten der Ostkreisler auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich WTW-Akteur Aljoscha Grote nicht nehmen und verkürzte auf 1:2. Doch Spannung kam nicht mehr auf, denn nur 120 Sekunden später stellte erneut Aerzens Torjäger Benno Reuke mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her. „Der Sieg für den MTSV geht in Ordnung. Aerzen war aber definitiv zu schlagen. Wir waren heute einfach zu schlecht! Die Einstellung einiger Spieler war viel zu wenig. Ich muss mir schon auf die Zunge beißen, dass ich keinen unserer Akteure hier öffentlich persönlich kritisiere. Mit dieser Einstellung landen wir nur im Mittelfeld“, nahm Wallensens Sprecher Thomas Schütte nach der Partie kein Blatt vor den Mund.
Tore: 1:0 Dennis Koch (2.), 2:0 Benno Reuke (50.), 2:1 Aljoscha Grote (85./HE), 3:1 Reuke (87.).
1294 / 1759

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox