08.05.2012 09:46

Altherren


Halten Hilligsfelds „Altrocker“ den Anschluss an den Spitzenreiter?

Gast aus Großenwieden/Rohden reist mit erheblichen Personalsorgen an die Hamel / Buchmeier: „TBH wird sich revanchieren wollen“

TB Hilligsfeld – SG Großenwieden/Rohden (Dienstag, 19 Uhr).

Andreas Schrader TB Hilligsfeld Altherren AWesA
Andreas Schrader (TB Hilligsfeld).
Der Tabellenzweite aus Hilligsfeld erwartet heute Abend die fünftplatzierte SG aus Großenwieden und Rohden zum Punktspiel an der Hamel. Nachdem Tabellenführer BW Salzhemmendorf bereits am Samstag einen 2:1-Erfolg in Emmerthal feierte, stehen die Gastgeber gegen Spielgemeinschaft unter Druck, um den Anschluss an den Spitzenreiter zu halten. „Damit die Aussichten auf eine Titelverteidigung nicht schlechter werden, benötigen wir gegen den kessen Aufsteiger aus der Weseraue unbedingt einen weiteren Dreier. Denn das danach folgende Restprogramm gegen Nettelrede, Salzhemmendorf und Afferde hat es in sich“, erklärt TBH-Sprecher Michael Söchting. „Außer eineinhalb Kisten 'Gerstensaft' war für die 'Altrocker' von der Hamel beim 1:2 im Hinspiel nichts zu holen und wie die geprügelten Hunde schlichen Werner & Co. nach einem Spiel der versemmelten Großchancen seinerzeit von dannen. Für die bisherige Saison-Leistung gebührt dem Aufsteiger unser voller Respekt! Die SG wird für uns ein knallharter Prüfstein werden“, unterstreicht Söchting. Vor dem Spiel plagen Hilligsfelds sportlichen Leiter Uwe Holste einige Personalsorgen, denn Aaran Preece, Marko Weidlich und Andree Magerkurth werden definitiv nicht mit von der Partie sein. Zudem ist ungewiss, ob Andreas Schrader und Andreas Scheler angesichts ihrer aktuellen Leistenprobleme rechtzeitig einsatzfähig sein werden. „Hilligsfeld ist der haushohe Favorit. Im Hinspiel haben sie uns 70 Minuten lang eingeschnürt und wir haben dank unserem Torwart Torsten Schubert und zwei schönen Kontern gewonnen. Das hat der TBH sicherlich nicht vergessen und wird sich revanchieren wollen“, meint SG-Coach Marco Buchmeier, dessen Team im Jahr 2012 noch kein Spiel für sich entscheiden konnte. „Besonders nach dem 1:6 in Emmerthal sind wir ziemlich enttäuscht gewesen. Wir wollen endlich wieder zur alten Form finden“, so Buchmeier weiter. Allerdings plagen die SG’ler vor der Begegnung große Personalsorgen. Mit den Verteidigern Jörn Berboom und Sven Neitz sowie Libero Jörg Pydde fehlt den Gästen die gesamte Abwehrreihe. Außerdem werden Jens Mauritz, Gültekin Topcu, Jens Buddensiek, Ole Schelenz, Frank Höhne, Sven Sattler und Marco Buchmeier aus verschiedenen Gründen nicht auf dem Platz stehen. „Wir werden also Spieler aus dem Hut zaubern müssen, um in Hilligsfeld bestehen zu können“, berichtet der SG-Coach abschließend.
456 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox