09.05.2012 10:24

Kreisliga Altherren


„TBH-Moosbuckel“ stolpern über Spielgemeinschaft

Rohden/Großenwieden entführt drei Punkte von der Hamel / Söchting: „Gedanklich ruhend waren auch die Abwehrbemühungen“

TB Hilligsfeld – SG Großenwieden/Rohden 1:2 (0:2).

„Fußlahm und ohne taktische Finesse. Dazu noch gedankenlos und in den entscheidenden Momenten ohne den nötigen Biss in den Zweikämpfen gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste. So präsentierten sich die ‚TBH-Moosbuckel’ am Dienstagabend und verloren daher auch nicht ganz zu Unrecht vermutlich vorentscheidende Punkte im Meisterschaftskampf“, analysierte TBH-Sprecher Michael Söchting. „Unter Umständen hatten sich einige ‚TBH-Cracks’ doch im Vorfeld von der vermeintlich so dramatischen Ausfallliste der Gäste in der Vorankündigung blenden lassen. Die Liste derer, die eigentlich nicht dabei sein sollten, las sich am Ende jedenfalls fast wie die Startaufstellung der Weserkicker“, erklärte Söchting weiter. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste durch Matthias Spiess mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke köpfte der aufgerückte SG-Libero das Spielgerät in die Maschen des TBH-Gehäuses. „Chapeau für das ‚bodenständige’ Hilligsfelder Abwehrspalier am Fünfer in dieser Situation“, skizzierte der TBH-Sprecher die Situation. Nur acht Minuten später „klingelte“ es zum zweiten Mal im Kasten der Gastgeber, nachdem die SGler erneut eine Standartsituation gefährlich vor das Tor des Turnerbunds schlugen und ein TBH-Akteur das Leder unglücklich ins eigene Netz beförderte.
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

„Erneut ging ein ruhender Ball voraus. Und gedanklich ruhend waren auch einmal mehr die Abwehrbemühungen des TBH“, so Söchtings Blick auf das 0:2. Wie im Hinspiel vergaben die Roten von der Hameln einige gute Gelegenheiten und scheiterten wiederholt am aufmerksamen SG-Schlussmann Schubert. Einzig Lutz Klingen gelang es aus Sicht der Gastgeber eine positive Aktion, indem er 17 Minuten vor dem Ende eine der wenigen durchgespielten Kombinationen zum 1:2-Anschlusstreffer nutzte. „Die taktisch cleveren Gäste, die gegenüber dem Hinspiel einige frische ‚Überläufer’ aus dem Erstherrenbereich einsetzten, blieben insbesondere bei Standards und vereinzelten Kontern gefährlich. Da weitere gute TBH-Möglichkeiten überhastet, unkonzentriert oder zu eigensinnig vergeben wurden und auch bei einem Scheler-Freistoß an die Latte das nötige Fortune fehlte, blieb es am Ende bei dem 1:2-Dämpfer und der zweiten Niederlage gegen die SG in einer Saison“, erläuterte Söchting.
Tore: 0:1 Matthias Spiess (7.), 0:2 Eigentor TBH (15.), 1:2 Lutz Klingen (53.).
455 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox