15.11.2022 12:44

Kreisliga Altherren


Blau-Weiß ist zurück: Führungswechsel vor der Winterpause

Emmerthal nach 6:0-Erfolg zurück auf der Siegerstraße / Barntrup verteidigt Platz drei
Daniel Magaschütz TSG Emmerthal Kopfbild
Emmerthals Trainer Daniel Magaschütz hat mit seinen Männern wieder jubeln dürfen.

Drei Partien waren am vergangenen Samstag bei den Altherren zu absolvieren. In Unsen haben sich dabei die „Schwalben“ mit einem 8:1-Erfolg an die Tabellenspitze gesetzt, von der sie bis in den April hinein auch niemand mehr verdrängen wird. In der Begegnung mit der SG Süntel war schon früh alles klar, nachdem Eugen Gutsch (19.), Daniel Klünder (21.) und Niklas Beckmann (23./30.) die Gäste mit 4:0 in Führung gebracht hatten. Zwar verkürzte Alexander Busch kurz vor der Pause, doch erneut Beckmann (37.) und Gutsch (40.), sowie René Hau (44.) und Ayhan Akdogan (55.) ließen keine Spannung mehr aufkommen.
Einige Kilometer weiter östlich hat die TSG aus Emmerthal nachgelegt. Nach der 0:2-Auswärtspleite in Rohden gab sich die Elf von Daniel Magaschütz bei der SG Saale-Ith keine Blöße und fuhr einen souveränen 6:0-Erfolg ein. Zur Halbzeit war die Begegnung noch offen gewesen, einzig Gökhan Akdogan hatte für Grün-Weiß genetzt. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Gäste dann schnell für klare Verhältnisse. Marven Manser (46.), Doppelpacker Hendrik Scheel (57./61.), Ümit Simsek und Andrej Vorrat ließen die Emmerthaler Hoffnung auf Tabellenplatz drei leben.

Diese Hoffnung sollte allerdings schnell ad acta gelegt werden, da der Tabellennachbar aus Barntrup gegen die SG Hummetal zu reagieren wusste und mit einem 2:0-Erfolg seinen dritten Rang verteidigte. Der Obenhaus-Elf gelang im Nachbarbundesland an diesem Nachmittag kein Treffer, bis zur 20. Minute waren beide Teams allerdings nach pari. Dann jedoch brachte Ersan Sensu den RSV auf die Anzeigetafel und seine Farben somit zurück auf den Bronzerang. Spätestens nach dem 2:0 durch Stefan Klein (55.) sollte dieser auch nicht mehr in Gefahr geraten.
39 / 471

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox