08.11.2022 08:05

Kreisliga Altherren


Im Gleichschritt mit der Spitze: „Schwalben“ klettern weiter

Klein Berkel/Königsförde bleibt weiterhin obenauf / SG Süntel gibt „Rote Laterne“ ab

Tünderns Björn Bertram brachte Blau-Weiß im Spitzenspiel in Führung.

Von Jason Dias

Am vergangenen Mittwoch um 19 Uhr war die TuSpO Bad Münder bei der SG Süntel/Flegessen/Altenhagen zu Gast. Die Hausherren gewannen das Spiel in der Altherren-Kreisliga, in welchem man dank dem Treffer von Alexander Strehlow bereits nach fünf Minuten in Führung ging. In der 23. Minute machte dann Alexander Busch das 2:0 für die Gastgeber. Als die Mannschaften dann wieder aus den Kabinen kamen und erst zehn Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt waren, gelang der TuSpO dank des Tores von Tim Dreyer in der 42. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der 61. Minute schoss Jan-Philipp Schwark noch das 3:1 für die SG und besiegelte damit die Niederlage für die Gäste. Die SG Süntel/Flegessen/Altenhagen klettert dank diesem Erfolg auf den neunten Platz und reicht somit die „Rote Laterne“ an den TSC Fischbeck weiter.

Zwei Tage später war die SG Hummetal beim TSC Fischbeck zu Gast. Der Gastgeber stand nach dem Sieg der SG Süntel/Flegessen/Altenhagen nun auf dem letzten Tabellenplatz der Altheren-Kreisliga und daher war klar, dass man punkten muss, um die „Rote Laterne“ wieder abzugeben. Allerdings gelang es dem TSC nicht, gegen die SG Hummetal zu siegen oder gar ein Tor zu erzielen und somit bleibt der TSC weiterhin auf dem zehnten Platz. Die SG hingegen hat dank des Sieges wichtige Punkte eigefahren und ist jetzt punktgleich mit dem Tabellenfünften aus Bad Münder. Allerding steht man aufgrund des Torverhältnisses weiterhin nur auf dem achten Platz in der Liga.
Parallel war die TSG Emmerthal bei TuS Rohden-Segelhorst zu Gast.  Das erste Tor der Partie erzielte Vitaly Apelt für die Hausherren in der 25. Minute. In der zweiten Halbzeit erzielte Alexei Richter dann das 2:0 für die Gastgeber. Die TSG hingegen ging leer aus und fuhr mit null Toren sowie null eingefahrenen Punkten aus dieser Partie wieder zurück nach Hause. Rohden-Segelhorst klettert dank dieses Erfolgs auf den sechsten Platz und lässt die SG Saale-Ith hinter sich.

Zur gleichen Zeit gastierte auch die SG Saale-Ith bei der SG Klein Berkel/Königsförde. Die Hausherren gingen als Tabellenführer der Altherren-Kreisliga und damit als klarer Favorit in diese Partie. Die Gastgeber machten ihrem Tabellenstand alle Ehre und gewannen das Spiel dank der Tore von Sascha Hermann, Henning Köhlmann (2), Björn Hochmann und einem Treffer von Eugen Schneider mit 5:2. Die einzigen Treffer bei der SG Saale-Ith erzielte der „17er“ der Gäste.

Zum Abschluss des Spieltags war BW Tündern zum Topspiel der Liga beim RSV Barntrup zu Gast. Das erste Tor der Begegnung erzielte Björn Bertram in der 16. Minute für die Blau-Weißen. In der 24. Minute erhöhte dann Rico Stapel auf 2:0 für die Gäste. Dem RSV gelang es dann in der 26. Minute, aufgrund des Treffers von Christopher Martin bis auf ein Tor an die „Schwalben“ heranzukommen. In der 60. Minute erhöhte Eugen Gutsch dann noch auf 3:1 für die Gäste. Am Sieg der Tünderaner änderte auch der Treffer des RSV zum 2:3 Treffer durch Sedat Özen in der 70. Minute nichts mehr. Blau-Weiß zog somit an Barntrup vorbei.
39 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox