30.08.2013 12:14

Kreisliga Altherren


Duell der Lokalrivalen: TSC erwartet Großenwieden/Rohden

Koss freut sich auf Raeder & Co. / Spitzenreiter TSG reist nach Sabbenhausen

TSC Fischbeck – SG Großenwieden/Rohden (Freitag, 19.15 Uhr).

„Wir freuen uns auf das Derby, denn wir haben einiges gutzumachen. Die letzten beiden Niederlagen waren sehr unglücklich. Zumal die letzte durch das Einsetzten des nicht spielberechtigten Keepers Bernd Kardinal am grünen Tisch zu Stande kam und uns fast den Ligaverbleib gekostet hat“, blickt TSC-Trainer Matthias Hänel auf die letzte Spielzeit zurück. „Heute wollen wir Großenwieden mit ihren eigenen Waffen schlagen. Läuferisch werden sie uns eventuell überlegen sein, aber wir sind abgebrüht genug und werden mit Cleverness dagegenhalten. Wenn diese Saison doch was nach oben gehen sollte, dann ist ein Sieg Pflicht", gibt Hänel zu Protokoll. Die SG muss im Nachbarschafts-Duell nur auf Marten Pape (Urlaub) und Keeper Michael Wolter, der durch Thomas Wolgast ersetzt wird, verzichten. Außerdem stehen mit Topcu, Bekedorf und Bartelt weitere Alternativen parat. „Wenn wir es schaffen, das zentrale TSC-Trio Bruns, Gerull und Peschke auszuschalten, dann sind auf jeden Fall drei Punkte drin. Außerdem haben wir nach dem letzten Auftritt in Fischbeck noch einiges gutzumachen. Zwar wurde das Spiel 5:0 für uns gewertet, aber nach Spielende stand es 1:2 - und wir haben eines unser schlechtesten Spiele absolviert“, fordert SG-Sprecher Marco Buchmeier Wiedergutmachung.

SG Klein Berkel/Königsförde – BW Salzhemmendorf (Samstag, 18 Uhr).

„Nach dem aus unserer Sicht verkorksten Start in die neue Spielzeit wartet mit BW Salzhemmendorf das derzeit wohl stärkste Team auf uns. Die Ostkreisler um Mittelfeldmotor Olaf Brostedt gehen deshalb sicher als Favorit in die Partie. Wir werden jedoch versuchen, das Spiel ausgeglichen zu gestalten und auch unsere Chance nach vorne suchen“, gibt SG-Sprecher Jan Koss die Devise aus. Auch ohne die verletzten Lemos, Büthe, Klute, Kaymak und Wagner haben die Hummetaler eine schlagkräftige Elf zusammen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Michael Schnüll und „DJ“ Cramb. „Salzhemmendorf hat traditionell eine gute Defensive, sich mit Markus Nickel zu dieser Saison aber auch noch einen starken Angreifer geangelt. Da unsere Abwehr bisher auch prima stand, werden das sicher interessante Duelle mit Hentschel, Raeder, Nickel und Zirkenbach werden“, so Koss abschließend.

Weiter spielen:

SG Lügde/Sabbenhausen – TSG Emmerthal (Freitag, 19 Uhr).
384 / 473

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox