12.02.2012 10:23

Volvo/ABG-Cup


Nervenstarke ASSO-Kicker bejubeln Premieren-Sieg!

Stenke-Team hält Trophäe nach Finalsieg gegen Junge Union in den Händen / Leonhart zufrieden: „Alle Mannschaften haben bekundet, dass sie gern dabei waren“
ASSO - Sieger ABG-Cup

>>>Fotostrecke am Montag auf AWesA.de <<<


Schon zum elften Mal hatte das Unternehmen Volvo/ABG zum Turnier für Betriebs- und Freizeitmannschaften in die Hamelner Rattenfängerhalle geladen. Und bereits zum siebten Mal betrat das Team von ASSO Software das Parkett. Fünf Mal standen Mathias Stenke, Dominik Fecho, Manuel Ungermann & Co. dabei mindestens im Halbfinale. Jetzt hielt die Mannschaft von Trainer Axel Stenke erstmals die überdimensionale Sieger-Trophäe in den Händen. „Ich bin richtig happy“, freute sich Stenke, der den Turniersieg gemeinsam mit Spielern und Fans gebührend feierte. Sein Team hatte letztlich vor allem Nervenstärke bewiesen. Erst kegelte ASSO im Halbfinale die ebenfalls ABG-Cup Geehrtespielerisch überzeugende Aerzener Maschinenfabrik nach Neun-Meter-Schießen aus dem Rennen. Dann behielt die Stenke-Truppe auch nach einem spannenden Endspiel-0:0 gegen die Junge Union von der Strafstoß-Linie die Oberhand. Die JU hatte zuvor im zweiten Halbfinal-Spiel die favorisierten ÖFFIS überraschend mit 1:0 bezwungen. Zudem stellte die Junge Union mit Sascha Herrmann den besten Torhüter des Turniers. Zum besten Spieler wurde Marius Pieper (Aerzener Maschinenfabrik) gewählt. Die meisten Treffer erzielte Hassan Hamadi (ÖFFIS), der gleich zehn Mal ins Schwarze traf. Für Titelverteidiger Internationale Jugend kam das Aus diesmal in der Zwischenrunde, nachdem das Team um Soner Aslan und Tayfun Dizdar zwei hauchdünne Niederlagen gegen die Aerzener Maschinenfabrik und Junge Union einstecken musste und am Ende Sechster wurde. Geehrt wurden auch die drei Schiedsrichter: Norbert Rentsch, Wolfgang Stiller und Ingo Schürmann machten ihre Sache sehr ordentlich und hatten die überwiegend fairen Spiele bestens im Griff. So durfte die Volvo/ABG-Turnierleitung um Karsten Leonhart, Dirk Gelhaar, Edward Porada und Bernd Wollborn mit dem Ablauf sehr zufrieden sein. „Es ist immer entscheidend, dass die Spiele fair ablaufen. Und alle Mannschaften haben bekundet, dass sie gern dabei waren“, freute sich Leonhart, der Mannschaften und Zuschauer zwei Tage lang in gewohnt erstklassiger Moderator-Manier mit seinem Mikro durch das Turnier geführt hatte.

Die Final-Platzierungen auf einen Blick:

1. ASSO Software
2. Junge Union
3. Aerzener Maschinenfabrik
4. ÖFFIS
5. Postbank-Fianzservice
6. Internationale Jugend
7. Debeka
8. Volvo/ABG
71 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox