11.12.2023 09:32

Halle


KGS-Team holt sich den Kreis-Fußball-Lehrer-Titel

„Nicu-Laus“-Lehrer-Cup im Jahr 2024
KGS Salzhemmendorf Siegerfoto Lehrerturnier Fussball
Die KGS-Cracks siegten beim Lehrerturnier in der Rattenfängerhalle.
Von Oliver Steffan

Die Handelslehranstalt um das Orga-Team Nicu Lassel/Oliver Glatz und dem „altinternationalen“ Urgestein Jörg Latzel, der das Tor der HLA hütete, hatte zum Nikolaus-Lehrer-Fußball-Turnier geladen und fast alle kamen. Fast alle, denn am Donnerstag, 07. Dezember, mussten die Teams des Schiller-Gymnasiums und der IGS Hameln kurzfristig aus krankheitsbedingten Gründen passen. Zuvor hatte schon der Vorjahressieger des Albert-Einstein-Gymnasiums ebenfalls aus Krankheitsgründen seine Teilnahme am Traditionsturnier absagen müssen.

Somit standen sich fünf Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden gegenüber. Ordentlicher Fußball wurde auch gezeigt, die Damen und Herren boten fairen Fußballsport mit einigen spielerischen Leckerbissen.
Nach spannenden Spielen, teils heldenhaft vergebenen Chancen, aber auch sehenswerten Toren gab es dann klare Verhältnisse.

Die Gastgeber in der Rattenfängerhalle, das HLA-Team, belegte den fünften Rang, die Theodor-Heuss-Riege schaffte Platz vier, die VikiLu-Mannschaft schoss sich auf Rang drei und die Mannen aus dem Schaumburger Nachbarkreis, die BBS Rinteln, errang Platz zwei.

Über den Turniersieg freuten sich die Cracks der KGS Salzhemmendorf, bejubelten die Ostkreisler doch vier Siege in vier Spielen.

In einer launigen Siegerehrung versprach Lassel auch im kommenden Winter mit seinem HLA-Team den „Nicu-Laus“-Lehrer-Cup ausrichten zu wollen, dann hoffentlich wieder mit zwei Gruppen und weiteren teilnehmenden LehrerInnen-Auswahlen.
3 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox