01.02.2017 10:07

29. Neustadt-Turnier


„Neustadt-Turnier“ statt Supercup

Lauenstein am vergangenen Wochenende in NRW unterwegs / „Sehr gelungenes Wochenende“

Die Lauensteiner Gruppe vor dem Bus.

Die heimische Fußballszene traf sich am vergangenen Wochenende zum Dewezet-Supercup in der Rattenfängerhalle. Nicht mit dabei war der MTV Lauenstein. Die Ostkreisler, die nur sechs Qualifikationspunkte für den Supercup erspielten, machten sich stattdessen mit dem Bus auf den Weg nach Bergneustadt im Bergischen Land. Dort fand bereits zum 29. Mal das vom FC Wiedenest-Othetal ausgerichtete „Neustadt-Turnier“ statt. Mit dabei waren auch die Lauensteiner. „Das war eine weit im Voraus geplante Aktion. Ich sehe das als reine Teambildung-Maßnahme. Der Ansprechpartner war ein privater Kontakt von mir“, berichtete MTV-Coach Stephan Schröer. Am Freitagnachmittag ging es für die 22-köpfige MTV-Crew, bestehend aus zehn Spielern und zwölf Fans, los. Nach der Ankunft am Abend fand ab 19 Uhr der Empfang aller teilnehmenden Mannschaften statt, verbunden mit einem gemeinsamen Abendessen. Übernachtet wurde übrigens im Schullandheim.

Fairnesspokal für den MTV


Am Samstag-Abend ging es verkleidet zur Karnevalsparty.
Am Samstagmorgen begann bereits um 9.30 Uhr das eigentliche Turnier, in dem zwölf Mannschaften in zwei Sechsergruppen aufeinander trafen. Sportlich reichte es für Giger & Co. nach drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage „nur“ für den fünften Platz im Endklassement. „Mit dem Erhalt des Fairnesspokals haben wir den Landkreis Hameln-Pyrmont aber gut vertreten“, freute sich Lauensteins Übungsleiter. Nach dem sportlichen Part stand am Abend dann noch die Karnevalsparty mit 750 Personen auf dem Programm, bei der sicherlich noch der eine oder andere Kontakt geknüpft wurde. Am nächsten Morgen ging es dann, mehr oder weniger ausgeschlafen, zurück ins Weserbergland. „Wir wurden bereits jetzt schon gefragt, ob wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sein wollen. Wir hoffen natürlich, dass sich das Turnier nicht wieder mit dem Supercup überschneidet. Es war ein sehr gelungenes Wochenende“, unterstrich Schröer.
30 / 92

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox