07.12.2012 15:39

Hallen-Turnier


Nikolausturnier 2012: Humboldt-Gymnasium verteidigt Titel!

Justin Keune bester Goalgetter der fünften Auflage / Lucht rundum zufrieden: „Würdiger rahmen und sehr attraktiver Fußball“

Zur vollständigen Fotostrecke


Aus Sicht der Gastgeber lief bei der Jubiläums-Auflage des Nikolausturniers, das erstmals direkt am Nikolaus-Tag ausgetragen wurde, einmal mehr hervorragend.  Zunächst musste die Erstvertretung des Humboldt-Gymnasiums im Spiel um Platz eins der Gruppe noch dem Hamelner AEG noch den Vortritt lassen, ehe ein überraschend deutlicher Halbfinalsieg (4:1) gegen das Schiller gelang, das die Parallel-Gruppe zuvor Gruppe dominierte. Im dramatischen Finale standen die Pyrmonter dann dem erneut dem Albert-Einstein-Gymnasium gegenüber, das sich zunächst auch in der Neuauflage des Duells in Führung setzte. Nico Schmidt – mit sechs „Buden“ zweitbester Torschütze des fünften Nikolausturniers – drehte den Spieß mit seinem Doppelpack jedoch um, ehe Malte Heller mit dem 3:1 den Sack zu, die Titelverteidigung und den vierten Erfolg perfekt machte. „Letztendlich der verdiente Sieger“, bescheinigte Turnier-Organisator Thorven Lucht den Humboldt-Kickern, die mit fast identischem Teilnehmerfeld von „Jugend trainiert…“ antraten, eine starke Leistung.

Max-Born-Realschule das Überraschungsteam

Zum Überraschungsteam mauserte sich die Max-Born-Realschule, die das AEG im Halbfinale beim 3:3 nach regulärer Spielzeit an den Rand einer Niederlage brachte und erst im Neunmeter-Schießen den Kürzeren zog. Das „kleinen Finale“ gegen das Schiller entschied sie aber für sich und hatte mit dem neunfachen Schützen Justin Keune den erfolgreichsten Goalgetter in ihren Reihen hatte. Den zweiten Platz der Torjäger-Liste neben Nico Schmidt errang Christopher Meyer vom Schiller mit sechs Toren. Im Anschluss gab es für jede Mannschaft einen Ball sowie kleine Einzel-Preise für die Spieler der ersten acht Teams – alles gesponsert von der Landesschulbehörde. „Es war insgesamt rundum gelungen mit toller Stimmung und bester Zuschauerkulisse. Die Ränge waren auch dank der fünften, sechsten und siebten Klassen voll, die ihre Teams von der Tribüne aus lautstark unterstützten. Wichtig ist auch, dass es fair und verletzungsfrei zuging und teilweise sehr attraktiver Fußball geboten wurde. Ein großes Dankeschön auch an die Helfer“, freute sich Lucht und lobte die Schiedsrichter Jonas Hasse, Nils Hasse und Marcus Middel sowie das Orga-Team der zehnten und elften Jahrgänge und das Cafeteria-Team der QI.
63 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox