06.02.2012 12:40

Hallen-Turnier


Platz sechs: Haß mit seinen „Schwalben“-Mädchen zufrieden

Tünderns Nachwuchs überzeugt in Lehrte / Werder holt sich den Turnier-Titel
Beim Einladungsturnier der TSG Ahlten belegten die C-Juniorinnen des HSC BW Tündern bei einem gut besetzten Teilnehmerfeld von zwölf Mannschaften den sechsten Platz. In der Vorrunde standen zwei klaren Siegen gegen Arminia Hannover und die SG Altwarmbüchen/Isernhagen eine deutliche Niederlage gegen die erste Mannschaft der Gastgeberinnen gegenüber. Die TSG dominierte die Gruppe mit 25:0 (!) Toren in drei Spielen. Die „Schwalben“-Mädchen qualifizierten sich als Vorrunden-Zweite für das Viertelfinale und trafen dort auf den VfL Herzberg. Nach einem spannenden Spiel hatten die Vorharzerinnen knapp mit 1:0 die Nase vorn. Damit wurde es für die Tünderanerinnen nichts mit einem Halbfinale gegen Werder Bremen. Im „kleinen Halbfinale“ setzten sich die Blau-Weißen dann nach einem weiteren engen Match mit 1:0 gegen den VfB Peine durch. Zum Abschluss hieß der Gegner im Spiel um Platz fünf Germania Diemarden. Nach bereits sechs Stunden Turnierdauer machte sich ein wenig Müdigkeit im Spiel bemerkbar, so dass die frischer wirkenden Mädchen aus der Nähe von Göttingen mit 3:0 als Siegerinnen vom Feld gingen. Tünderns Trainer Thomas Haß zeigte sich trotzdem zufrieden: „Die Mädchen haben ein gutes Turnier gespielt. Wir haben gegen starke Mannschaften dazugelernt und nehmen ein positives Gefühl mit nach Hause. Mannschaften wie TSG Ahlten, Werder Bremen oder der Magdeburger FFC spielen aber in einer anderen Liga.“ Ein Lob verdienten sich die Gastgeberinnen für ein perfekt organisiertes Turnier. Den Sieg holte sich Werder Bremen nach einem hochklassigen und packenden Finale gegen die TSG Ahlten, wobei die Entscheidung erst im Neun-Meter-Schießen fiel.
468 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox