26.02.2024 10:45

HKM


Es ist angerichtet: Diese Teams mischen beim HKM-Finale mit

Komplette Endrunde steigt am kommenden Wochenende in Klein Berkel

HKM B-Junioren in Emmerthal


HKM C-Junioren in Coppenbrügge


Deister Suentel United HKM E-Junioren 2023_24
Deister-Süntel-United II (in Blau) qualifizierte sich für die HKM-Endrunde der E-Junioren.

Von Henner E. Kerl

Countdown bei der Hallen-Kreis-Meisterschaft der Junioren (HKM): Die letzten Startplätze für die Endrunde am nächsten Wochenende sind vergeben. 26 Teams spielen bei den B-, C-, D- und E-Junioren in Klein Berkel um die ersten Titel des Jahres.

Bei den B-Junioren schaffte der JFV Hameln III vor Deister-Süntel-United und als bester Gruppendritter der VfB Hemeringen den Sprung in das Fünfer-Finalfeld. Zuvor hatten sich schon die JSG Süntel/Flegessen/Hachmühlen und die JSG Hummetal I qualifiziert.

Während sich bei den ältesten Akteuren der HKM kein Team in die Favoritenrolle spielte, dürfte bei den C-Junioren der Titel nur über die JSG Bisperode/Coppenbrügge (20 Punkte) und Deister-Süntel-United (21) führen, die ihre Gruppen vor den ebenfalls in die Endrunde eingezogenen JSGs Saale-Ith I (12) und Hummetal II (16) souverän gewannen. Eintracht Hameln (13) schaffte als bester Dritter die Finalteilnahme.
Im Rennen um die acht Endrundentickets setzten sich bei den D-Junioren die Favoriten durch. Dabei dominierte der JFV Hameln, der in Klein Berkel mit gleich vier Mannschaften vertreten ist, drei von ihnen sogar als Gruppenerste der Vorschlussrunden. Erwartungsgemäß aber stellte auch am Wochenende die JSG Hummetal das alles überragende Team, das in seinen sechs Spielen ohne Punktverlust und Gegentor blieb und dabei 34 Treffer erzielte. Zudem qualifizierten sich Union Bad Pyrmont I und II sowie der VfB Hemeringen.

Weitaus mehr Spannung prägte die Vorschlussrunde der E-Junioren: Zwar setzten sich in den sechs Gruppen Hummetal I (16 Punkte) und VI (16), Deister-Süntel-United II (11), Großenwieden/Rohden/Fischbeck (13), die SSG Halvestorf (16) und BW Schwalbe Tündern (18) deutlich durch, doch die Frage nach den übrigen beiden Endrundenteams war bis zum letzten Spiel in der Halle Nord offen. Jubeln schließlich durften als beste Gruppenzweite Union Bad Pyrmont (12) und Tündern II (12). Hemeringen und die Emmerthaler Kickers (je 11) waren die großen Verlierer.

Die qualifizierten Teams in der Übersicht


HKM Finale Uebersicht Teams Henner E Kerl
Grafik: Henner E. Kerl.
6 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox