13.03.2023 10:42

Halle - Jugend Bezirksmeisterschaften


Hameln-Pyrmonter bei Bezirksmeisterschaften in der Nebenrolle

TSV Havelse räumt bei E- und D-Junioren ab
JSG Großenwieden Rohden Fischbeck E-Jugend Bezirksmeisterschaften Fussball Halle.jpg
Platz 4 bei den Bezirksmeisterschaften: die E-Junioren der JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck. Foto: privat.
Von Henner E. Kerl

Den Hallenkreismeistern und ihren Vizemeistern blieb beim Bezirkschampionat der D- und E-Junioren in Salzhemmendorf nur die Rolle des guten Gastgebers. Die beste Platzierung gab es für die JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck: Marc Menzes E-Junioren beendeten das Turnier auf Platz 4. In beiden Altersklassen dominierte der Nachwuchs von Regionalligist TSV Havelse. Die E-Junioren jubelten nach dem beeindruckenden 5:1 im Finale gegen die Football Innovation Academy (FIA) Hannover, die D feierte die Bezirksmeisterschaft nach einem 3:0 über den VfB Hannover-Wülfel.
Anfangs deutete vieles auf einen erneuten Coup von Union Bad Pyrmonts D-Jugend hin. Den zwei 4:2-Auftaktsiegen des Teams von Artjom Grincenko gegen Nenndorf und Hannover-West folgten aber die ersten beiden Saisonniederlagen in der Halle. Das 2:3 gegen Wülfel und das 1:2 gegen BW Neuhof bedeuten das Aus des Kreismeisters in der Vorrunde. Auch der JFV Hameln kam über Platz 3 in seiner Gruppe nicht hinaus. Das 4:0 gegen Burgberg blieb das einzige Erfolgserlebnis.

Bei den E-Junioren musste Großenwieden früh die Übermacht des TSV Havelse anerkennen: Die Garbsener fertigten den Hamelner Vize mit 5:1 ab. Doch die JSG erreichte nach Siegen über Forstbachtal (3:0), Sulingen (1:0) und Hamelhausen (1:0) das Halbfinale. Dem 2:4 in der Vorschlussrunde gegen FIA folgte im Spiel um Platz 3 eine 1:3-Niederlage gegen AEB Hildesheim. Schon in der Vorrunde scheiterte Union Bad Pyrmont. Einem 5:0 über Bad Nenndorf standen Niederlagen gegen FIA (0:3), Bemerode (2:3) und AEB (0:1) gegenüber und somit nur Platz 3.
40 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox