13.03.2023 10:31

Halle - Jugend


Kicken für den guten Zweck - 74 richtet Benefizturnier für Erdbebenopfer aus

„Alle Spiele liefen sehr fair ab, die Kids hatten alle Spaß und jeder bekam eine Medaille am Ende des Tages"
Benefizturnier SG Hameln 74 F-Jugend Fussballe Halle
In der Halle Hohes Feld wurde am Wochenende für den guten Zweck gekickt.
Am vergangenen Samstag richtete die SG Hameln 74 ein Benefizturnier zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien aus. Sechs F-Jugendteams waren dabei – darunter neben den 74ern auch die JSG Hummetal und TB Hilligsfeld. Aus anderen Landkreisen nahmen der TSV Bemerode, TuS SW Enzen und 1.FC Sarstedt teil. „Alle Spiele liefen sehr fair ab, die Kids hatten alle Spaß und jeder bekam eine Medaille am Ende des Tages. Natürlich waren hier alle Sieger, da wir ja in der Fair-Play-Liga spielen“, so Organisatorin Katrin Choucair.
Am Sonntag ging es dann mit den E-Junioren weiter. Hier waren insgesamt acht Mannschaften dabei, zwei davon stellte Ausrichter SG Hameln 74. „Unsere Jungs, die alle überwiegend noch F-Jugendspieler sind und zur neuen Saison dann in die E-Jugend hoch gehen, haben sich tapfer geschlagen. Leider haben wir zwar die beiden letzten Plätze belegt, aber unsere Jungs hatten trotzdem mega Spaß“, so Choucair. Darüber hinaus nahmen die JSG Hummetal, Emmerthaler Kickers, TSV Pattensen, Kleeblatt Stöcken, VfL Bückeburg und der FC Rethen teil. „Auch hier sahen wir faire Spiele“, erklärte Choucair. In einem spannenden Finale musste nach einem Remis das Siebenmeterschießen zur Siegerfindung herhalten. Letztlich besiegte der FC Rethen den TSV Pattensen und der FC Rethen das Spiel unter sich aus. Dritter wurde die JSG Hummethal. Auch hier bekam jede Mannschaft einen Pokal.

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf, der „Versteigerung" von drei Trikots und dem Spendenschwein wird ich in den nächsten Tagen dem Deutschen Roten Kreuz überbracht.

„Natürlich möchte ich mich bei allen Helfern sowie den bedanken: Backhaus Wegener, Sparkasse Hameln-Weserbergland, Vinted Fuchs aus Hameln, der Dartmannschaft Sloowhands, den privaten Sponsoren und unserem Vereinswirt Jens Roadhouse, bei dem wir unser Spendenschwein bis zum Turnierbeginn aufstellen durften“, betonte Choucair abschließend.
41 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox