09.02.2023 14:59

Hallenkreismeisterschaft der Grundschulen


Die neuen Champions der Grundschulen stehen fest!

VGS Kirchohsen läuft allen den Rang ab / Am 07. März geht´s in Algermissen weiter
VGS Kirchohsen Siegerfoto Grundschul HKM
Die VGS Kirchohsen war am Donnerstagvormittag nicht zu stoppen. Foto: privat.

Überschwänglicher Jubel in Grün und Weiß! Im Rahmen des Finals der Grundschulfußballhallenmeisterschaft hat sich die VGS Kirchohsen am Donnerstagvormittag in Tündern zum Titel geballert. Damit steht auch fest, welche Schule am 07. März den Landkreis Hameln-Pyrmont bei den Bezirksmeisterschaften in Algermissen vertreten darf.

In insgesamt fünf Partien behaupteten sich die Gemeinde-Kicker gegen die Grundschulen aus Fischbeck, Tündern, Klein Berkel, Bisperode und die Herderschule, die vor einigen Wochen noch verlustpunktfrei durch die Vorrunde marschiert war. Diesmal erwiesen sich jedoch die VGS-Schüler als regelrechter Überflieger. „Mit vier Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 10:1 haben die Kirchohsener Kicker das Turnier hochverdient gewonnen“, lobte auch Organisator Malte Fitzner.
Die Grundschule Fischbeck sorgte allerdings lange Zeit für ein enges Rennen um die Spitze. Nach drei absolvierten Partien lagen die Blau-Weißen nur zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter. In der Folge sicherte sich der Tabellenführer den vierten Sieg nacheinander, während Fischbeck nicht über ein 0:0 gegen Klein Berkel hinauskam. Damit stand die Entscheidung bereits fest. Das direkte Aufeinandertreffen zum Schluss war daher nicht mehr von allzu großer Bedeutung. Hierbei trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden.

Platz drei sicherte sich die Herderschule vor den Gastgebern aus Tündern, die sich nach drei Niederlagen zum Auftakt noch über zwei „Dreier“ (jeweils 1:0) freuen durften. 

Abschlusstabelle:
1. VGS Kirchohsen | 13 Punkte | 10:1 Tore
2. GS Fischbeck | 9 Punkte | 5:1 Tore
3. Herderschule | 7 Punkte | 3:2 Tore
4. GS Tündern | 6 Punkte | 2:9 Tore
5. GS Klein Berkel | 5 Punkte | 4:4 Tore
6. GS Bisperode 1 Punkt | 1:8 Tore


Zum Abschluss schüttete Organisator Fitzner noch einmal allen Helferinnen und Helfern seinen Dank aus: „Vielen Dank an Philipp Gasde, der alles für einen sauberen Turnierverlauf in die Wege geleitet hat. Der Förderverein der GS Tündern versorgte die Kinder mit frischem Obst und anderen leckeren Köstlichkeiten. Danke auch an mein Regie-Team um Frank Göldner und den zwei Jungschiedsrichtern Frederik Schütte und Niko Zielonka, die mich bei allen drei Turnieren unterstützt haben.“
52 / 556

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox