13.02.2023 09:16

Halle - Jugend-HKM


Nichts für schwache Nerven: Neunmeterschießen bei HKM der B-Junioren

Der HKM-Überblick mit allen Altersklassen / Drei Fotostrecken: B-, C- und F-Junioren
HKM B-Junioren JFV Hameln Jubel Abklatschen
Die Jungs vom JFV Hameln IV dominierten die Gruppe 1 der B-Jugend.

Fotostrecke B-Junioren


Fotostrecke C-Junioren


Fotostrecke F-Junioren



Text von Henner E. Kerl

Spannung pur bei den B-Junioren: Ein Neunmeterschießen musste her, um den letzten Teilnehmer der Finalrunde der Hallenkreismeisterschaften (HKM) zu ermitteln. Das entschied die JSG Saale-Ith gegen den punkt- und torgleichen VfB Hemeringen mit 3:1 für sich und darf nun am 3. März in Emmerthal mit den zuvor schon in Gruppe 1 qualifizierten Emmerthaler Kickers und JSG Coppenbrügge/Bisperode II sowie dem JFV Hameln, der die Gruppe 2 klar für sich entschied, um den Titel spielen. 

Bei den C-Junioren erwischten die JSG Süntel/Flegessen/Hachmühlen (12 Punkte/12:0 Tore) und Deister-Süntel United (12/8:2) in der Zwischenrunde einen Start nach Maß. Beide blieben am ersten Spieltag ohne Punktverlust und gehen wie die Tabellenzweiten JSG Hummetal III (9/7:3) und JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck II (9/9:3) als klare Favoriten auf die vier Finalplätze in die Rückspiele am 25. und 26. Februar.
Dagegen hat sich bei den D-Junioren am Wochenende in den Staffeln 1 und 2 nur ein Team als Favorit herauskristallisiert: Der JFV Hameln IV blieb in seinen drei Spielen ohne Punktverlust. Chancen auf die drei anderen Endrundenplätze dieser Staffeln rechnen sich noch die JSG Saale-Ith (7 Punkte), beide Mannschaften der JSG aus Großenwieden, Fischbeck und Rohden (je 6) und Preussen Hameln (3) aus.

Gleich fünf Mannschaften blieben bei den E-Junioren ohne Niederlage. Dabei glänzten vor allem die JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck (9/13:0) und BW Tündern II (9/10:0). Auch für die JSG Saale Ith (9/7:3) dürfte die Finalteilnahme ebenso wie für Union Bad Pyrmont (7/9:1) und die JSG Hummetal I (7/8:1) nur noch Formsache sein. Im Rennen um die drei übrigen Plätze liegen vor den Rückspielen am 18. und 26. Februar Hummetal II (6/4:3), Preussen Hameln (4/6:4) und der TB Hilligsfeld (4/1:2) in Front.

Alle Altersklassen, alle Ergebnisse, alle Tabellen


B-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


C-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


D-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


E-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


F-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


G-Junioren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de
51 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox