27.01.2023 11:11

Halle - Hallenbezirksmeisterschaften Futsal


Ernst machen ohne Ernst: JFV-Jungs stehen vor dem Final-Ritt

Auch Ashton fehlt B1 bei Hallenbezirksmeisterschaft-Finale / Söchting übernimmt interimsweise
JFV Hameln B-Junioren Hallenbezirksmeisterschaften
Die B-Junioren des JFV Hameln erwartet am Wochenende das große Finale der Hallenbezirksmeisterschaften.

Am kommenden Samstag (28.01) reisen die U17-Jungs der B1 des JFV Hameln zum Finale der Futsal-Hallenbezirksmeisterschaften nach Rehburg-Loccum. Hierfür hatten sich die Schützlinge von Cheftrainer und B-Lizenz-Inhaber Christian Ernst mit ihrem „Vier-Siege-Vorrunden-Parforceritt“ am vergangenen Wochenende in Klein Berkel als Gruppenerster qualifiziert. Auf ihren erfahrenen und engagierten Übungsleiter müssen die Landesliga-Jungs am Samstag auf Grund einer Erkrankung leider verzichten.

Auch Co.-Trainer Axel Lehnhoff steht leider nicht zur Verfügung, sodass am Samstag ab 11.45 Uhr in der Walter-Haaren-Straße 19 in Loccum Jugendkoordinator Michael Söchting ausnahmsweise das Trainerzepter in der Hand hält. „Im Dunstkreis des Steinhuder Meeres wollen unsere Jungs angesichts hochkarätiger regionaler Konkurrenz natürlich nicht kampflos baden gehen. Auch ohne Offensiv-Aktivposten Jay Ashton, der unter der Woche am Handgelenk operiert wurde, hat Coach Ernst einen schlagkräftigen elfköpfigen Kader benannt, der gegen die starke Konkurrenz aus Alfeld, Hemmingen, Steimbke und vom HSC Hannover in der Vorrunde sicher keinen leichten Stand haben wird. Hoffen wir auf eine gute Tagesform unserer ‚Reds‘ und wünschen wir ihnen viel Glück am Samstag…!“, liefert Interimstrainer Söchting seine Einschätzung.
60 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox