30.01.2023 09:43

Halle - Hallenbezirksmeisterschaften Futsal


Vorrunden-Aus für B1 bei der HBM-Endrunde

JFV-Kicker lassen im Auftaktspiel die große Möglichkeit zur Führung liegen
JFV Hameln B1 Hallenbezirksmeisterschaften Endrunde Futsal
Für die Kicker des JFV Hameln war bei der Endrunde der Futsal-Bezirksmeisterschaft bereits in der Vorrunde Schluss. Foto: privat.

Trotz zweier Siege über den SC Hemmingen (2:0) und die JSG Steimbke (3:1) reichte es bei der Futsal-Bezirksmeisterschaftsendrunde für die B1 des JFV Hameln in der schicken Halle in Loccum am Samstag nicht zum Einzug in das Halbfinale.

„Grund dafür war ein völlig verpatzter und eigentlich unnötiger 0:4-Start gegen den späteren Halbfinalisten SV Alfeld“, erklärte Interimstrainer Michael Söchting, der aufgrund der fehlenden Coaches am Wochenende kurzerhand selbst das Zepter in der Hand hielt. Beim Stand von 0:0 und nach ausgeglichener Anfangsphase vergaben die JFVler nämlich den schon fast sicheren Führungstreffer, nachdem im Anschluss an eine schöne Direktkombination anstatt des leeren Tores nur der Pfosten getroffen wurde. „Wer weiß, welchen Ausgang das Spiel und Turnier bei einer JFV-Führung genommen hätte!“, haderte der Coach mit der vergebenen Chance. Die Leinekicker dagegen machten es fast im Gegenzug gleich besser und konterten die Hamelner Jungs danach gleich dreimal nach Strich und Faden aus. „Und das ohne eigentlich fußballerisch wirklich besser gewesen zu sein“, so Söchting.

Gegen Hemmingen in Spiel zwei lief es dann schon deutlich besser und nach überlegenen zwölf Minuten und zwei „Palm-Buden“ stand es beim Ertönen der Schlusssirene verdient 2:0.
„Gegen die gewohnt spielstarken HSCer aus Hannover ging es dann eigentlich schon um alles, aber zwei frühe Tore der filigranen Landeshauptstädter zerstörten früh die Hoffnungen unserer ‚Reds‘, die an diesem Tag in der ‚Blues-Optik‘ spielten. 1:3 hieß es zum Schluss und der Hannoveraner Sieg ging auch voll in Ordnung“, schilderte Trainer Söchting den weiteren Verlauf.

Ohne zweites Erfolgserlebnis wollten sich Jannik, Felix & Co. dann aber doch nicht aus dem Schaumburgischen verabschieden und schenkten den Nienburger Jungs der JSG Steimbke zum Ende noch drei Dinger ein, ehe die Steimbker ihrerseits zum Ehrentreffer kamen.

„Unter dem Strich war es also eine ordentliche Vorstellung unserer Jungs im Kreise der Bezirksfutsal-Elite mit Vorrundengruppen-Platz drei, sechs Punkten und 6:7 Toren. Bei einem glücklicheren Turnierstart hätte dieser Auftritt sogar mit dem Erreichen des Halbfinales gekrönt werden können“, so das Fazit des Übergangs-Coaches.

Den Sieg der Bezirksmeisterschaft errang am Ende übrigens der JFV Calenberger Land, der in einem spannenden Finale den TSV Havelse mit 4:3 bezwang. Glückwunsch!
Die Jungs von Loccum: Finn Begemann – Felix Maedchen (1 Tor), Jan Radetzki, Kimi Liam Howanietz, Daniel Lukas, Furkan Günkaya (1), Jannik Stolpe (1), Bartosz Palm (3), Max Rehse.
59 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox