25.01.2023 08:49

4. Halbzeit-Cup


4. IGS-Halbzeit-Cup: Wer wird der neue Schul-Champion?

Am Donnerstag geht´s in der Halle Nord los / Erstmals wird auch ein Fairness-Pokal vergeben
Halbzeit-Cup an der IGS 2022 Jubelfoto
Der Halbzeit-Cup der IGS geht am kommenden Wochenende in die vierte Runde.

Am Donnerstag, den 26. Januar 2023 startet in der Turnhalle Nord der vierte Halbzeit-Cup. Wie in den vergangenen Jahren hat die IGS zum jährlichen Spektakel geladen. Dieses Mal sind wieder alle Teilnehmer dabei, nachdem letztes Jahr noch das Schiller-Gymnasium und die Schule im Hummetal Aerzen pandemiebedingt abgesagt hatten.

In zwei Gruppen geht es dann um den begehrten Pokal. In der Gruppe A messen sich die Hausherren der IGS mit dem Humboldt-Gymnasium aus Bad Pyrmont, den Aerzenern und der Pestalozzi-Schule.

In der Gruppe B begegnen sich die Dauersieger der Theodor-Heuss-Realschule, das Schiller sowie das Albert-Einstein-Gymnasium und die KGS Salzhemmendorf.
„Aufgrund der Umbaumaßnahmen am Einsiedlerbach findet der Cup dieses Jahr das erste Mal in der Turnhalle Nord statt. Die Zuschauer sind dieses Mal entsprechend nicht so nah am Geschehen, aber immerhin können unsere Schüler ihr Team überhaupt wieder nach vorn peitschen, nachdem das letzte Jahr noch ohne Zuschauer gespielt wurde“, freut sich Organisator Sascha Ranke. „Wir sind wie immer stolz, als einzige Hamelner Stadt-Schule so ein Turnier anzubieten und Teil der großen Drei aus Salzhemmendorf und Bad Pyrmont zu sein. Außerdem sind wir die einzigen, die so ein Event auch ohne Sponsoren gestemmt bekommen. Da muss man dem Förderverein danken, die in diesen Fällen immer unterstützen, ohne Wenn und Aber.“

Wie immer wird jede Platzierung ausgespielt und jede Mannschaft erhält Preise. Als Novum wird dieses Jahr das erste Mal auch ein Fairness-Pokal vergeben. „Als IGS sind wir schnell zu dieser Entscheidung gekommen, besonders vor dem Hintergrund, dass Spieler immer wieder beleidigend oder unfair gegenüber Gegnern auffallen. Da muss man auch die hervorheben und belohnen, die das Spiel und alle Teilnehmer respektieren.“

Externe Zuschauer sind für das Turnier nicht zugelassen und dürfen die Halle entsprechend nicht betreten.
62 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox