28.03.2022 09:35

Turnier - XX. KGS-Postbank-(After-)Christmas-Cup


Wegen Corona: KGS-Christmas-Cup kurz vor Ostern

Am 29. März in Salzhemmendorf / Theodor-Heuss-Realschule ist Titelverteidiger
Theodor Heuss Realschule Sieger beim Christmas Cup
Die Theodor-Heuss-Realschule geht als Titelverteidiger ins Rennen.
Seit Dezember 2001 findet in der Sporthalle in Salzhemmendorf das große Fußball-Hallen-Ereignis von Schülern der U17 aus dieser Region statt. Wenn üblicherweise am vorletzten Tag vor den Weihnachtsferien das erste Spiel angepfiffen wird, fiebern sowohl die Aktiven als auch die vielen zuschauenden Fußballinteressierten dem Indoor-Zauber um den KGS-Postbank-Christmas-Cup entgegen. Doch in diesen Zeiten ist alles anders, findet der KGS-Postbank-Christmas-Cup doch in diesem Schuljahr kurz vor Ostern, am Dienstag, den 29.03.2022, als After-Christmas-Cup statt.

Unter Einhaltung des schuleigenen Hygieneplans und 3G plus werden die Top-Kicker sicherlich alles geben, um wieder rasante und spannende Aktionen auf dem Hallenparkett darzubieten.
Mit dem VikiLu, den Humboldt-Gymnasiasten, der Theodor-Heuss-Realschule, der IGS Hameln, der KGS Gronau und den beiden heimischen KGS-Teams gehen Mannschaften mit technisch beschlagenen Kickern an den Start. „Ein herzliches Dankeschön geht an das Gymnasium Alfeld und hier an Schulleiter Michael Strohmeyer und Sportchefin Kathleen Deutsch, die ganz kurzfristig ihre Bereitschaft signalisiert haben einzuspringen und uns aus der Patsche zu helfen“, so Organisator Oliver Steffan. Donnerstagnachmittag, drei Schultage vor Turnierbeginn, hatte das AEG Hameln trotz erfolgter Zusage kurzfristig abgesagt. Fußballerische Leckerbissen sind nach der langen Zeit des Wartens auf ein sportliches Großereignis, gespielt wird auf 5m x 2m-Tore,  garantiert, denn zahlreiche erstklassige Kreis-, Bezirks- und Landesligaspieler stehen auf dem Parkett.

Mit Christoph Runne und Gunnar Kersten leiten wieder zwei ausgewiesene Fußballkenner und erfahrene Schiedsrichter in der Zeit von 08.50 bis 12.40 Uhr die Spiele. Das KGS-Technik-Team wird unter Leitung des stellvertretenden Schulleiters Sebastian Happe wie immer für eine prima Stimmung sorgen, auch wenn in diesem Jahr pandemiebedingt nur eine geringe Anzahl an Schülerinnen und Schülern als Zuschauer zur Unterstützung dabei sein darf. Das siegreiche Team wird mit dem 70cm hohen KGS-Postbank-Christmas-Cup prämiert, die Zweit- bis Viertplatzierten mit weiteren Preisen belohnt. Der beste Torhüter, der beste Feldspieler und der beste Torschütze werden ausgezeichnet.

Die bisherigen Sieger beim KGS-Postbank-Christmas-Cup

2001 HS/RS Aerzen
2002 Pestalozzischule Hameln
2003 Schiller-Gymnasium
2004 HS/RS Aerzen
2005 Wilhelm-Raabe-Realschule
2006 HS/RS Aerzen
2007 HS/RS Aerzen
2008 KGS Salzhemmendorf
2009 KGS Salzhemmendorf
2010 KGS Salzhemmendorf
2011 KGS Pattensen
2012 KGS Salzhemmendorf
2013 Schiller-Gymnasium
2014 Schiller-Gymnasium
2015 Schiller-Gymnasium
2016 Schiller-Gymnasium
2017 Schiller-Gymnasium
2018 KGS Salzhemmendorf
2019 Theodor-Heuss-Realschule
2020 Coronabedingt nicht ausgespielt
2021/22 ?????
85 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox