02.03.2020 11:16

HKM der Jugend


Das HKM-Finale hat alles: Dramatik, Jubel & Tränen!

TSC Fischbeck, TuS Rohden und der TSV Großenwieden die großen Gewinner / JSG Fischbeck sorgt bei E-Junioren für die Sensation
Von Henner Kerl

Der TSC Fischbeck, TuS Rohden und der TSV Großenwieden sind die großen Gewinner der Hallenkreismeisterschaften (HKM) der Junioren. Die von ihnen gebildete Spielgemeinschaft feierte am Wochenende gleich zwei Titel und zudem den Gewinn im B-Turnier der D-Junioren. Leer dagegen ging beim großen Finale in Emmerthal überraschend die JSG Hameln-Land aus. Obwohl mit acht Teams in der Endrunde vertreten, blieben ihr „nur“ zwei Vizemeisterschaften bei den B- und D-Junioren.

„Die HKM“, freute sich Kreisjugendchef Werner Jorns, „war an den 16 Spieltagen und dieser Endrunde mit ihren insgesamt 1.103 Spielen und gut 282 Stunden Spielzeit eine Werbung für den Juniorenfußball.“ Und freilich zeigte sich Jorns ebenso wie die gastgebende TSG Emmerthal rundum zufrieden mit dem Verlauf der Endrunde. Vor allem am Freitag war der Publikumszuspruch überaus groß. Die Notlösung, die Endrunde auf Freitag und Samstag zu reduzieren, habe sich als gut erwiesen. Zudem sei, so Werner Jorns, die TSG Emmerthal einmal mehr ein guter Gastgeber gewesen, und sein Lob erstreckte sich ebenso auf die gute Leistung der Schiedsrichter.

Freudentänze auf der einen Seite, Tränen auf der anderen: Nach dem Endspiel der E-Junioren kochten die Emotionen über, als völlig unerwartet die JSG Fischbeck die zuvor in Vor- und Zwischenrunde alles überragende JSG Halvestorf/TC Hameln durch ein Tor von Jeason Keucher mit 1:0 besiegte und somit für die wohl größte Überraschung der HKM sorgte.

Denn die anderen Meister musste man zuvor auf der Rechnung haben – wie die JSG Forstbachtal bei den B-Junioren. Die Kreisnachbarn entschieden die Endrunde am Freitagabend vor Hameln-Land III klar für sich, rissen dabei ihre vielen mitgebrachten Fans zu Begeisterungsstürmen hin und durften sich zurecht als erster Meister in Hameln aus dem Kreis Holzminden feiern lassen.

Zum richtigen Zeitpunkt die besten Spiele in der Halle abliefern, das gelang bei den C-Junioren dem JFV Union Bad Pyrmont. Mit 12 Punkten lagen die Kurstädter vor Rohden/Großenwieden/Fischbeck (9) und Germania Reher (6).

Ein hochdramatisches und die Schulsporthalle in einen Hexenkassel verwandelndes Finale lieferten sich bei den D-Junioren die JSG Fischbeck und Hameln-Land II. Joel Thondee brachte Land in Führung, doch dann drehten die hoch favorisierten Fischbecker die wohl beste Partie der HKM-Endrunde noch durch Doppelpacks von Leon Rehmet und Furkan Günkaya zum 4:2.

Die Platzierungen im Überblick


B-Junioren

JSG Forstbachtal HKM Hameln Pyrmont Halle Fussball
Platz eins und drei bei den B-Junioren: die JSG Forstbachtal aus dem Kreis Holzminden. Foto: Henner Kerl.

1. JSG Forstbachtal III
2. JSG Hameln-Land III
3. Forstbachtal IV
4. JSG Saale-Ith


C-Junioren

JFV Union Bad Pyrmont HKM Fussball Halle
Der Titel der C-Junioren geht an den JFV Union Bad Pyrmont. Foto: Henner Kerl.

1. Union Bad Pyrmont
2. JSG Rohden/Großenwieden/Fischbeck
3. Germania Reher
4. Deister Süntel United III
5. JSG Flegessen/Süntel/Hachmühlen


D-Junioren


JSG Fischbeck Rohden Grossenwieden HKM Fussball Halle
Kreismeister bei den D-Junioren: Die JSG aus Fischbeck, Rohden und Großenwieden. Foto: Henner Kerl.
A-Turnier
1. JSG Fischbeck/Rohden/Großenwieden
2. Hameln-Land II
3. JSG Halvestorf/TC Hameln
4. FC Preussen Hameln I


JSG Fischbeck Rohden Grossenwieden B HKM Fussball Halle
Die JSG Rohden/Großenwieden/Fischbeck entschied auch das B-Turnier der D-Junioren für sich. Foto: Henner Kerl.
B-Turnier
1. JSG Rohden/Großenwieden/Fischbeck III
2. Halvestorf/TC IV
3. JSG Coppenbrügge/Bisperode
4. Saale-Ith I


E-Junioren


Fischbeck Rohden Grossenwieden E-Jugend HKM Fussball Halle
Überragendes Team der E-Junioren: die JSG Fischbeck/Rohen/Großenwieden. Foto: Henner Kerl.
A-Turnier
1. JSG Fischbeck
2. Halvestorf/TC Hameln
3. Hameln-Land I
4. Hameln-Land II;


VfB Hemeringen HKM Fussball Halle
Im B-Turnier der E-Junioren die Nummer eins: VfB Hemeringen. Foto: Henner Kerl.
B-Turnier
1. VfB Hemeringen
2. JSG Klein Berkel/Groß Berkel/Aerzen
3. Hameln-Land IV
4. Deister Süntel United
89 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox