03.02.2020 08:16

HKM der Jugend


HKM: Die ersten Titelanwärter kristallisieren sich heraus

JSG Fischbeck/Rohden/Großenwieden brilliert in Bad Münder / Jorns: „Die ausrichtenden Vereine haben bisher tolle Arbeit geleistet“

Am vergangenen Wochenende ging es wieder rund bei den Jugend-HKM.
Von Henner E. Kerl

Die Hallen-Kreis-Meisterschaften (HKM) haben ihren ersten ganz heißen Titelanwärter: Die D-Junioren I der JSG Fischbeck/Rohden/Großenwieden blieben am ersten Spieltag der Zwischenrunde in Bad Münder ohne Punktverlust und Gegentreffer. Nach ihren 17:0-Toren und 12 Punkten steht sie praktisch schon im Halbfinale, das mit den Endspielen am 29. Februar in Emmerthal ausgetragen wird. Als Gruppenerste gehen auch beide Teams des FC Preussen und die JSG Halvestorf/TC Hameln I am 8. und 15. Februar in den entscheidenden zweiten Spieltag. Beste Chancen haben zudem die aktuellen Gruppenzweiten JSG Hameln-Land I und II sowie Fischbeck IV und Halvestorf III.

Reelle Hoffnungen auf die Finalteilnahme dürfen sich noch neun der 16 E-Junioren-Mannschaften machen. In Gruppe 4 beendete die JSG Halvestorf/TC Hameln I den ersten Spieltag mit blütenweißer Weste (9 Punkte/7:0 Tore) vor Hameln-Land II (6/3:1), während Fischbeck I und Hameln-Land I in Gruppe 1 und Eintracht Hameln und die JSG Saale-Ith I in Gruppe 3 mit je sieben von neun Punkten deutlich in Front liegen. Dagegen herrscht Spannung pur in Gruppe 3: Union Bad Pyrmont, der FC Preußen und die JSG Aerzen/Klein Berkel/Groß Berkel gehen punktgleich in die Rückspiele am 15. Februar.

Bei den B-Junioren deutet vieles darauf hin, dass der Meister erstmals aus dem Nachbarkreis Holzminden kommt: Beide Mannschaften der  JSG Forstbachtal führen nach der ersten Halbfinalrunde in Emmerthal ihre Gruppen an: Team III (10 Punkte/11:1 Tore) vor Saale-Ith I (8 /4:1) und Bodenwerder III (6/4:3), Team IV (9/12) vor den punktgleichen Hameln-Land III und Saale-Ith III.

Noch in ihrer Vorrunde sind die C-Junioren aktiv. Nach Hameln-Land III, den Emmerthaler Kickers und der JSG Flegessen/Süntel/Hachmühlen I haben sich am Sonntag in Bad Münder auch Deister-Süntel-United II, Hameln-Land IV und Flegessen II für die Zwischenrunde qualifiziert, Die übrigen Tickets werden am nächsten Sonntag in Hessisch Oldendorf vergeben.

Rundum zufrieden mit dem Verlauf der HKM zeigte sich gestern in Emmerthal auch Werner Jorns: „Die ausrichtenden Vereine haben bisher tolle Arbeit geleistet“, machte der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses deutlich. „Vor allem aber gab es viele gute, faire und spannende Spiele“. Ob die jüngsten Kicker in ihrer Fair Play Liga oder die B-Junioren, alle seien mit großer Begeisterung dabei.
99 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox